Chlamydientest zu spät??

Huhu #winke

Ich bins nochmal #rofl

Meine FA hat den Chlamydientest wohl vergessen und hat mich gestern gefragt, ob ich den noch nicht gemacht hätte #augen

Hab den noch nicht gemacht, weil ich das gar nicht wusste.

Kann es sein, dass ich Chlamydien habe? Ich lese so schreckliche Sachen darüber. #zitter
Bin jetzt in der 21. SSW
Muss jetzt meinen Morgenurian morgen abfangen und dann dahinbringen.

Kann es schon zu spät sein? #schock#kratz

Wann habt ihr das denn gemacht?

Liebe Grüße Trine

1

ne

auch wenn du sie hattest, bekommst ja antibiotika.. und danach wird noch mal (oder zwei mal) getestet... ob sie wirklich weg sind...

besser zu spät als garnicht oder?

2

Nein für so einen Test ist es nicht zu spät. Wenn du welche hast, dann musst du ein AB einnehmen für ca. 14 Tage. Musste ich auch. Eine Woche später wurde dann ein erneuter Test gemacht und der fiel dann negativ aus. Chlamydien weg.:-D
Wenn sie nicht behandelt werden in der SS dann kann das zu schweren Folgen kommen. Wer sie aber behandelt und erfolgreich behandelt, dann musst du nichts mehr befürchten.

Chlamydien bleiben misten Beschwerdenlos, also ohne Symptome, selbst über Jahre hinweg.
Mein test wurde in der 13. woche gemacht.

3

Und was kann da passieren?

Wenn ich jetzt welche hätte, würden sie ja erst in der 21. Woche behandelt.

Hat das Baby dann schon was davon abbekommen?? #kratz

4

also was Chlamydien "unbehandelt" anrichten können kann dir googel eher beantworten und auch viel schneller.:-p
Ob das Baby jetzt schon was davon abbekommen hat, weiß ich nicht. ka.

6

Hallo

sieh es mal so. Du hättest am Anfang den Test machen können, der währe negativ ausgefallen und am nächsten Tag hättest du sie dir irgendwo eingefangen. Der Test ist also wirklich nur ein Momentaufnahme.

LG
qrupa

5

Hallo

Chlamydien sind in der ss erst bei der geburt wircklich gefaehrlich fuers kind .... deswegen sollt vor der geburt eigtlich auch nochmal einer gemacht werden auch wenn shcon anfang der ss eine gemacht worden ist ....

Aber auch eigtlich nur auf natuerlichen Geburtsweg .... wie die meisten krankheiten .....

Lg Martina

7

Also ich habe meinen Arzt gestern gefragt ob er den vergessen hätte.
Er meinte der wird zwei Wochen vor der Geburt gemacht weil die nur bei der Geburt aufs Kind übergehen können. Wenn ich da welche hätte würde man das mit Antibiotika behandeln. Zwischendrin ist es nicht schädlich fürs Kind.

vonnerle

8

Also da hab ich auch mal eine Frage.. bin jetzt in der 16. SSW und war letzten Mo. bei meiner 4. Untersuchung, erst da wurden Chlamydien gefunden (?!?!) ist doch ziemlich komisch, da ich mich jetzt mal im Internet schlau gemacht habe und normaler Weise Chlamydien recht schnell nachdem man sich damit "infiziert" hat nachweisbar sind.

Ich frage mich jetzt - warum wurden die nicht viel früher entdeckt - da ich seit über 1,5 Jahren den gleichen Partner habe - fremdgehen zu 100% ausgeschlossen ist von beiden Seiten und ich in der Zeit jetzt mind. 6-8x beim FA war und 2 große Blutbilder beim normalen Hausarzt erstellen lies.

Mich wundert es wirklich, warum es erst diesen Montag aufgefallen ist - das würde bedeuten ich hab es erst seit kurzem?

Komisch! Fahrlässig von den Ärzten?! Oder ist es einfach so???

Liebe Grüße
spc