Juhu, SSW 11+2 und ich hab heute meinen Angelsound bekommen!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mimia24 02.06.10 - 14:52 Uhr

Hallo,

bin jetzt in der 12. SSW und hab mir den Angelsound bestellt, heute ist er gekommen und ich hab vorhin ausprobiert und siehe da, hab den Herzschlag des Baby gleich gefunden - sooo... süß!

Jetzt kann ich jeden Tag mal reinhören, wenn ich mir Sorgen mache. Hab das bei der SS mit meinem Sohn auch gemacht, da hatte ich aber den MAS Babywatcher (100 Euro) und erst ab der 14. SSW oder so... Mo hab ich eh wieder nen Termin bei der FÄ zur NFM! Freu mich schon auf den US!

Ach ja, ein Tip von mir, wenn man viel Babyöl auf den Bauch schmiert hört man den Herzschlag besser!;-)

Liebe Grüße und ne schöne Restschwangerschaft wünsche ich euch!

Michele mit Denis 3 Jahre und 12. SSW:-D

Beitrag von spm2010 02.06.10 - 15:14 Uhr

Hallo,

dir auch noch eine schöne Rest- SS !!
Ich habe auch einen Angelsound und finde es auch sehr beruhigend wenn ich mal einen etwas ängstlichen Tag habe - versuche ihn aber nicht so häufig zu benutzen da ich das Baby nicht "stören" möchte.

LG
Sylvie + #ei 12+3

Beitrag von helena09 02.06.10 - 15:21 Uhr

Sag mal, wo genau hört ihr was?

Ich habe mir das Teil mal von einer Bekannten ausgeliehen, bin in der 13.SSW und höre nur in der Leiste rechts und links meinen Herzschlag und zwischendurch ein rauschen. Manchmal denke ich ich würde noch was anderes schlagen hören, aber das ist ganz leise, weit weg und nie lange da.

Gebt mir mal noch Tipps bitte!!!

LG
Petra

Beitrag von mimia24 02.06.10 - 18:06 Uhr

Hallo,

über dem Schambein ziemlich wei unten, aber mittig. Leistengegend ist dein Puls, der viel langsamer geht. Babys Herzschlag ist fast doppelt so schnell. Rauschen usw. höre ich auch, höre auch wenn sich das Baby bewegt.

Nimm viel Öl, damit hab ich den Herzschlag viel besser gehört.

Lg Michele

Beitrag von jessicaknowles 02.06.10 - 17:04 Uhr

Hi Michele,

ich hab gestern auch meinen Angelsound bekommen und habs gleich mal ausprobiert. Bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich der Herzschlag vom Baby war. Erst hoerte ich ewig wie so ein peitschen und dann war noch ein pochen dabei. Bin mir aber nicht sicher, ob das mein Puls war. Hab dieses Pochen ziemlich weit unten rechts bis mittig gefunden. Ist das auch dort wo du es gehoert hast?

Lg

Jessica

Beitrag von mimia24 02.06.10 - 18:03 Uhr

Hallo,

also ich habs direkt überhalb des Schambeins gehört, ziemlich weit unten und mittig. Kenn das schon von der 1.SS, drum weiß ich sicher, dass das Herz vom Baby war, denn wenn ich nach links oder rechts in Leistengegend gehe, dann höre ich meinen Puls, was ja in der leistengegend normal ist. Das Herz vom Baby schläft ja fast doppelt so schnell.

Lg Michele