Frage an die Wissenden: PMS trotz ss? Wie soll das gehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nico-m 02.06.10 - 15:57 Uhr

Ihr Glücklichen,
bin aus dem KiWu-Forum, aber hier gibt es immer so tolle, wissende Antworten. :-)

Also: Man liest ja immer wieder, dass einige Mädels trotz PMS dann ss waren.

Ich verstehe das nicht! PMS wird doch durch Progesteron(-mangel) ausgelöst. Aber wenn man ss ist bzw. eine Einnistung passiert ist, dann laufen doch im Körper bzw. in der GB andere Prozesse ab, auch hormonell. Dann kann man doch nicht die selben Beschwerden haben, oder?

Bin ES+7 und habe schon wieder fieses Bauchgepiekse - wie jeden Monat. #schmoll

Danke für Eure Antworten! #danke

Beitrag von kajana1 02.06.10 - 15:59 Uhr

#winke
doch,bei mir wars auch so.
hab mich zwei wochen nach nmt erst getraut zu testen weil ich immer dachte: jetzt kommt die mens!
klar sind bei einer bestehenden ss andere hormone am werk aber die symptome können gleich sein.muss aber nicht sein.
liebe grüße;-)

Beitrag von jahleena 02.06.10 - 16:02 Uhr

Denk ich genau wie kajana :-)
Ich würd mich da nicht vorschnell auf was einschiessen...

Wer versteht schon seinen Körper zu 100%..

Beitrag von mellj 02.06.10 - 16:04 Uhr

hallo

ich hatte jeden monat ab ES pms vom feinsten,so auch in der zeit als ich auf die mens wartete,es waren alle pms anzeichen da aber mens kam nicht!!!

alles ist möglich gerade pms und die ss anzeichen sind sich so ähnlich,man weiss es immer erst sicher wenn mens da ist oder eben auch nicht

lg mellj 16ssw

Beitrag von finchen85 02.06.10 - 16:16 Uhr

Och...PMS oder SS Anzeichen war bei mir immer ein und dasselbe#liebdrueck

Beitrag von nico-m 02.06.10 - 16:23 Uhr

Ich danke Euch für Eure schnellen und zahlreichen Antworten.

Beitrag von qrupa 02.06.10 - 17:13 Uhr

Hallo

das gefühl ist oft wiorklich das geliche bzw sehr ähnlich aberv der auslöser ist ein anderer. In der Frühss zwickt udn drückt es oft im ganzen Unterleib, was daran liegt dass die gebärmutter wächst. Bei PMS klommt das gleiche Gefühl eher von Krämpfen oder einem gereizten Eileiter.

uind so ist es mit den meisten anderen PMS/ SS Anzeichen auch. gleiches gefühl aber andere Ursache

LG
qrupa