Es nach Predalon wann?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bebijuli 02.06.10 - 16:24 Uhr

Hallo an alle,

bin neu hier und habe da eine Frage die bestimmt schon etliche mal gestellt worden ist, jedoch finde ich keine für mich Glückliche Antwort.

Ich bin im 2ten Clomi Zyklus. Habe am Di den 01.06 um 08:30 Predalon gespritzt bekommen. Jetzt ist heute der 02.06 und seit etwa 13 Uhr werden die Schmerzen im Unterbauch immer schlimmer, so als würde ich meine Mens bekommen. Da mein Süsser ein nicht so dolles Spermiogramm aufweist sollen wir erst heute uns lieb haben. Da ich aber schon seit heute mittag schmerzen habe gehe ich davon aus das der ES eingesetzt hat und jetzt bin ich etwas enttäuscht da man nach dem ES doch nur 8 Std befruchtungsfähig ist laut meinem FA.
Was sagt ihr ist es heute Abend schon zu spät, oder setzt der Mittelschmerz vor dem ES ein???
Danke im Voraus für euere Antworten #zitter

Beitrag von luzibaby 02.06.10 - 16:43 Uhr

Hallo.

Mach Dich mal nicht verrückt. Im Allgemeinen wissen die Ärzte schon wozu sie Dir raten ;-)
Der Zusammenhang und was da genau passiert beim Mittelschmerz, ist medizinisch wohl völlig unklar, so lese ich es jedenfalls überall im Netz. Der Mittelschmerz kann vor, während und nach dem ES sein. Auch wenn manche hier sagen, mein ES war genau an dem und dem Tag- im Grunde ist es nicht möglich den ES näher als auf drei Tage einzugrenzen.
Bei der Predalon Injektion sagt man, dass der ES 24-36 Std später erfolgt. Rechne mal ab da die 8 Std, wobei ich die für knapp bemessen halte. Auf manchen Seiten liest man auch, dass die Eizelle bis zu 12Std, auf anderen Seiten sogar bis zu 24 Std befruchtungsfähig ist.
Also sobald wie möglich ran an den Mann und dann Abwarten und Daumen drücken, mehr kannste eh nicht machen.

Ich drück mal #pro für Dich mit. Viel #klee

LG, Luzi

Beitrag von luzibaby 02.06.10 - 16:50 Uhr

p.s.: Hier, das hat gerade jemand weiter unten gepostet. Da siehste mal, wie wenig der MS mit dem ES zu tun haben muss. Alos keine Panik :-D

http://online-zyklen.net/INFORMATION/ovulationsnachweis

Beitrag von bebijuli 02.06.10 - 17:01 Uhr

Danke! das baut mich natürlich auf #hicks