Fieberzäpfchen 21 Monate und 12 KG ???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sternchen.83 02.06.10 - 18:04 Uhr

Hallo,
was für Zäpfchen gebt ihr so bei hohem Fieber?
Paracetamol 125 oder 250?
Nurofen senkt das Fieber irgendwie nicht...

Beitrag von ullib 02.06.10 - 18:07 Uhr

Wir nehmen (auch z.Zt. gard wieder) 125mg Paracetamol.Das reicht in der regel aus.Da man die ja nur alle 6h geben darf, haben wir in schlimmen Fällen auch schon im wechsel Nurofen gegeben,denn das ist ja ein anderer Wirkstoff und dann darf man auch öfter geben. Also bei uns wirken die Nurofen auch.Aber da haben wir nur die 60mg Zäpfchen.

Lg und alles Gute

ULRIKE + LARA (*11.5.2008)-die seit So abend Fieber hat und keiber weiß wo´s herkommt :-[

Beitrag von engeldernacht5 02.06.10 - 21:59 Uhr

Hallo!
Nurofen darf man auch nur alle 6-8 Std geben! Genauso wie Paracetamol, auch nur alle 6-8 Std.
Im wechsel kann man sie geben, aber erst nach 3-4 Std bevor man das ander genommen hat!!

Mfg
#winke

Beitrag von ullib 03.06.10 - 19:54 Uhr

so wollt ich das ja auch gesagt haben!

Lg

Beitrag von nana13 02.06.10 - 20:10 Uhr

Hallo,

Bei parazetamol muss man auf passen wegen der überdosierung.
eigentlich sollte bei den Zäpfchen drauf stehen ab wie viel kg sie sind.


die 250mg zäpfchen sind ab 10kg-22kg geeignet.
als kanst du ruhig die parazetamol 250mg zäpfchen geben.

gute besserung wünsche ich

lg nana

Beitrag von muddi08 02.06.10 - 22:04 Uhr

Die Körpergewichtsgrenze wurde aufgestockt, ab 17 kg ( ca.3,5 Jahre) darf man die 250mg Zäpfchen geben.
In Langzeitstudien wurde herausgefunden, dass die Leber geschädigt wurde, wenn man die 250mg schon ab 10kg verabreicht.

LG