Kindergeld

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von katha-rine 02.06.10 - 19:52 Uhr

Hallo,

kurze Frage, wenn ich in zwei Wochen meine Ausbildung beende und nicht übernommen werde, dann verfällt auch mein Anspruch auf das Kindergeld?

Muss ich es auch im ALGII-Antrag angeben, auch wenn ich es abmelde? Ich bin etwas überfragt..

Danke #winke

Beitrag von motte1986 03.06.10 - 08:28 Uhr

ja, weil du dann nichtmehr in der ausbildung bist!

lg