Kann mir mal jemand diesen "Zyklus" erklären?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von ein-ein-halb 02.06.10 - 20:01 Uhr

Hallo Mädels!!

Ich hab vor 8 Monaten entbunden, stille noch fast voll & habe seit Jan. regelmäßige 28 Tage Zyklen mit nem deutlich spürbaren ES!

Am 1. Mai ist uns bei ZT 8 das Kondom geplatzt, ich hab dann die Pille danach genommen und hab eine Woche später, zu der Zeit in der eigentlich der ES gewesen wäre ne starke 3 tägige Blutung gehabt!
Ca ne Woche später hatte ich spinnbaren ZS wie zum ES hab aber außer leichtem Ziehen sonst nichts bemerkt! Die ganze Zeit hatte ich jetzt milchigen Ausfluss und heute steht der MuMu oben ist hart und leicht geöffnet, und eben bemerke ich wieder spinnbaren ZS...
Nen SS Test habe ich heute gemacht weil meine Mens ja seit 1 1/2 Wochen auf sich warten lässt, der war negativ...

Versteht das jemand?

Danke!

Beitrag von muttiator 02.06.10 - 20:25 Uhr

Vermutlich hat sich der ES durch die Pille danach verschoben, ich denke das nun deine Mens kommt. Oft verbessert sich der ZS gegen Ende der Zyklus nochmal, eben weil der Mumu auf geht. Es kann aber auch genauso sein das du erst jetzt deinen ES hast.

Den ES kannst du nicht spüren, der Mittelschmerz ist ein sekundäres Zeichen für einen ES. Einige Frauen haben ihn vor dem ES und andere erst danach, manche haben garkeinen ES.

Beitrag von ein-ein-halb 02.06.10 - 20:45 Uhr

Ich weiß, allerdings war es bei "üben" so dass ich das ziehen hatte das immer stärker wurde und dann vorbei war & das lt Ovu & Persona immer genau gepasst hat! So war das seit Januar auch wieder!

Vielen Dank für deine Antwort, dann bin ich mal gespannt ob die Mens jetzt kommt!

Beitrag von muttiator 02.06.10 - 20:54 Uhr

Ovus zeigen auch keinen ES an, nur den LH Anstieg.

Beitrag von ein-ein-halb 02.06.10 - 21:09 Uhr

Ja, aber wenn ich nen Ovu mache und der positiv ist und dann der ES innerhalb der nächsten 12 Std stattfindet genauso wie beim Persona dann kann ich es ja schon sehr "beschränken"

Beitrag von muttiator 03.06.10 - 09:06 Uhr

Ich würde mich nicht drauf verlassen. Führst du keine Zykluskurve? Persona hat einen PI von 6,0 und ist für die Verhütung ungeeignet außer eine SS wäre nicht unerwünscht.

Beitrag von ein-ein-halb 03.06.10 - 09:37 Uhr

Irgendwie hab ich mich doof ausgedrückt ;-)
ich hab den persona nur zum ES bestimmen zum schwanger werden benutzt! Und da hat es mit dem MS & dem ES immer gestimmt!

Jetzt haben wir nur Kondome benutzt!
Und weil das ja gerissen ist, nehme ich sobald ich dann mal meine Mens bekomme wieder eine Pille!

Ich bin nur total verwirrt von dem komischen ZS...