toll, gebärmutterentzündung

abend.

am montag dachte ich noch mein hund würde durchfall haben und stuhl verlieren - aber nee, es war brauner schleim aus der gebärmutter...

also ab zum TA. aisha bekam ein medikament gespritzt, dass soll die gebärmutter austrocknen. seitdem fließt auch alles gut ab - es wird auch immer heller. morgen gibt es die gleiche spritze nochmal.

vergaß zu fragen wie lange so eine entzündung braucht bis sie ausgestanden ist. hat jemand ahnung davon?

glg

1

Hallo!

Meine Hündin hing fast zwei Wochen damit an. Wir haben es aber auch relativ spät gemerkt.

LG Simone

6

ja meine dicke hatte null abzeichen. und wie gesagt... ich dachte der braune schleim auf dem boden sei kot :-(

2

Das ist unterschiedlich, da es aber oft recht schnell wieder kommt oder garnicht erst ausheilt, werden Hunde eigentlich eher operiert und kastriert.

Dass es mit Medikamenten versucht wird, kenne ich nur von Hunden denen man keine Op mehr zumuten kann

5

für eine op ist sie zu alt... :-(

7

Was ist sie denn für eine Rasse?

Ist sie körperlich auch schon alt???
Also wirklich schon alt un tatterich, oder einfach "nur" 11?


weitere Kommentare laden
3

Keine Ahnung, wie lange das dauert - für mich ist/wäre es ein Grund, sofort zu kastrieren.
Gibt es einen gesundheitlichen Grund, der dagegen spricht?

LG

4

sie ist 11 jahre alt.

8

Ja, wenn sie aber ansonsten fit ist, muß das Alter allein ja kein Hinderungsgrund sein, oder?

weiteren Kommentar laden
9

hi
da habt Ihr aber Glück gehabt..meine Hündin war von jetzt auf gleich so akut das es direkt auf den OP-Tisch ging...wir hätten Sie fast verloren.
In 3-4 Tagen sollte es Deiner Aisha wieder gut gehen.
Gib Ihr nen Keks von mir :-))

12

der keks hat geschmeckt :-P

also heut ist nun tag 5 und es läuft und läuft.... ihr ausfluss riecht zwar nicht, aber die menge..puh.

gestern bekam sie beim TA die 2. spritze. nun sollen wir 2 wochen warten. sollte sie dann immernoch soviel sekret verlieren wird nochmals gespritzt.