er mag ihn nich mehr

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von igelchen26 02.06.10 - 20:32 Uhr

seit mein kleiner sein ersten zahn hat mag er keinen brei mehr essen vorher hat er ihn super gegessen.

warum mag er ihn nich mehr? kennt das jemand von seinem kind auch?

er hat nun zwei zähne und zwei weitere sind unterwegs.

lg silvi und eric heut genau 5 monate

Beitrag von innchik 02.06.10 - 20:43 Uhr

Hallo Silvi,

es könnte durchaus sein, dass es an den Zähnen liegt.
Meine Tochter hatte während des Zahnens mehr gestillt und kaum gegessen.

LG innchik

Beitrag von bonneamie 02.06.10 - 21:17 Uhr

Mein Kleiner hat auch 2 Zähne und zwei WEitere brechen bald durch.

Im Moment mag er auch keinen Brei usw. essen, so bekommt er halt mehr Flaschen über den Tag. Wenn die schlimme Zeit des Zahnens vorbei ist, steigen wir wieder auf die Beikost um.

Sonst artet es zum Kampf im Hochstuhl aus, er spuckt dsa Essen eh wieder aus und nach 3-5 Löffeln ist Schicht im Schacht, aber kurze Zeit später weint er, weil er Hunger hat, aber keinen Brei usw. essen möchte.

Ich mache mir im Moment auch keinen großen Kopf deswegen: er wächst und gedeiht, macht im Moment jeden Tag neue Entdeckungen (seit heute auch den 4-Füßlerstand), er kriegt langsam den Dreh raus wie man krabbelt, läuft an Gegenständen entlang, sitzt seit einigen Wochen selbstständig und ist ein sehr fröhliches Kind... Er ist groß und kräftig, dem fehlt es an nichts. Die Wiedereinsetzung der Beikost klappt auch super, nur wenn er nicht essen will, zwinge ich ihn auch nicht. Er soll essen, weil er Hunger hat und nicht, weil ich es ihm "reinzwinge". Stattdessen bekommt er zwischendurch mal Rohkost, dann hat er etwas Hartes zum Beißen/Lutschen und lernt trotzdem den Geschmack von dem Gemüse/Obst kennen...

VLG Bonneamie mit Philipp (fast 9 Monate)