29+5,können das schon Senkwehen sein?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sarah05 02.06.10 - 20:38 Uhr

Hallo ihr Lieben.
Ich habe schon seid Wochen mit vorzeitigen Wehen zu tun udn kenne diese auch aus der ersten Schwangerschaft so dass ich damit schon Erfahrung habe.
Jetzt ist es aber so,dass die Wehen seid 2 Tagen anders sind,es drückt mehr nach unten und ist ziemlich unangenehm.
Kann es sein,dass ich schon Senkwehen habe?
Auch habe ich das Gefühl,dass der Bauch tiefer rutscht.
Liebe Grüsse Sarah
30 ssw

Beitrag von cristina-m. 02.06.10 - 23:41 Uhr

Da ich hoffte, es seien die Senkwehen, als mein Kleiner sich bei 34+5 anfing nach unten zu arbeiten, waren es gleich die richtigen, deshalb weiß ich nicht, wie sich Senkwehen eigentlich anfühlen.

Ich war aber ehrlich gesagt "zu tapfer", ich hatte nur im Kopf, dass ich mir vorgenommen hatte, erst ins KH zu fahren, wenn sie den 10min. Abstand für eine Weile schon unterschreiten...
Nachdem das dann 8h der Fall war und ich 24h insgesamt Wehen hatte (davon 12h schmerzhafte), ging's ins KH.
Ich hatte die ganze Zeit nicht beachtet, dass man ja vielleicht die Wehen noch hätte hemmen können, weil ich so gehofft hatte, dass sie von alleine aufhören.
Und die Lungenreife habe ich natürlich so auch nicht bekommen. Wäre in meinem Fall wohl besser gewesen, aber er hat's auch so geschafft!

Ich will Dir keine Panik machen, aber wenn Du so früh dran bist mit Wehen, die Du so nicht kennst, würde ich das schnell abklären lassen.

Viel Glück, LG!

Beitrag von sarah05 03.06.10 - 08:52 Uhr

Vieilen Dank für deine Antwort.
Ich werde gleich mal meine Hebamme anrufen udn Sie bitten zu mir zu kommen.
liebe Grüsse