Was für Untersuchugen gibt es in der SS, welche gibt es zusätzlich...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sako227 02.06.10 - 20:43 Uhr

...und was kosten sie?
Ich bin grad so überlegen was ich denn alles mal so untersuchen lassen möchte... Ich glaube diese Basisuntersuchungen sind ja nicht soooo viele? Clamydien, 3 US Bilder (macht man jedes mal einen US?) hm.. achso und die anderen Bluttests..
Aber was kann man denn sonst noch so alles machen.. hab schon gehört Nackenfaltenmessung etc. aber wieviel kostet das? Und wenn ich zusätzliche US-Bilder haben möchte, wieviel kosten die denn? Was ist denn wirklich sinnvoll?
Ihr seht ich bin total hilflos ;-) klärt mich bitte auf!!

Danke

Beitrag von anyca 02.06.10 - 20:47 Uhr

Die Nackenfaltenmessung ist nur sinnvoll, wenn Du vorhast, bei einem schlechten Ergebnis eine Fruchtwasseruntersuchung (inkl. Fehlgeburtsrisiko) zu machen und evtl. ein behindertes Kind noch abzutreiben. Willst Du das nicht, kannst Du die NFM gleich lassen.

Beitrag von metal-monster 02.06.10 - 20:51 Uhr

Huhu ;)

Ich habe mich noch auf Toxoplasmose und Cytomegalie testen lassen- je beides so um die 20Euro. Für alle anderen US- Bildchen muss ich 36 Euro bezahlen. Das ist es mir aber auch alles wert ;)

Ich hätte mich auch noch auf Ringelröteln testen können- meine Mama hat aber gesagt, dass ich die hatte!!!! (Hat sie betont, weil alle ihre 3 Kids das zur selben Zeit im Urlaub hatten... oh freude...)
Und auch auf Windpocken... hatte ich auch- ganz ganz schlimm- kann ich mich dran erinnern... ;)

Lass dich mal bei deinem Arzt informieren- ich habe alle Tests die ich machen lassen kann als ein Paper mit nach Hause bekommen.
Viele liebe Grüße vom metal-monster ;)

Beitrag von sako227 02.06.10 - 20:54 Uhr

oh Danke ich werd ihn mal fragen ob er mir das ganze auch kompakt auf ner Liste hat!! :-p Kinderkrankheiten hab ich Gott sei Dank alle durch!!

Beitrag von metal-monster 02.06.10 - 21:08 Uhr

na das ist dann doch schon mal was ;)