Geschenk für Romanze - Brauche Hilfe

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von captpicardvonsdh 02.06.10 - 20:45 Uhr

Hallo!

Könnt ihr mir bitte helfen? Was schenke ich den jemandem zum Geburtstag, denn ich erst seit 2 Monaten kenne und den ich halt mag, wo ich aber eben noch nicht genau weiß, was er so mag? Ich bin da irgendwie gerade einfallslos, es ist halt schon ein paar Jahre her, wo ich sowas das letzte Mal machen musste.

Wenn jemand eine Idee hat, ich bin für alles offen.

LG

Beitrag von balinea 02.06.10 - 20:52 Uhr

Schwierig... vielelicht habt ihr ja lust auf eine dieser aktivitäten http://www.flugservice-soemmerda.de/

lg

Beitrag von captpicardvonsdh 02.06.10 - 20:56 Uhr

Das seh ich auch so, schwierig. Aber hört sich schön an. Hab ich gar nicht gewusst, dass es sowas in meiner Nähe gibt.

Beitrag von laterne74 02.06.10 - 20:56 Uhr

Ich würde auch was schenken, was ihr gemeinsam unternehmen könnt. Kino, Theater o.ä.

Beitrag von captpicardvonsdh 02.06.10 - 20:57 Uhr

Eher also wie eine Art Gutschein, damit man halt Zeit zusammen verbringt?

Beitrag von laterne74 02.06.10 - 21:30 Uhr

Zum Beispiel. Oder halt gleich richtige Tickets. Hier in Dresden gibts im Sommer immer "Filmnächte am Elbufer". Das wäre was, aber Du wohnst sicher nicht hier. Aber sowas in der Art. Ist noch nen Tick besser als normale Kinotickets. Schau mal ob es in Deiner Gegend solche Events gibt!

Beitrag von captpicardvonsdh 02.06.10 - 21:36 Uhr

Ich schau mal, ob es sowas bei mir gibt. Muss nur schauen, wann das ist, damit ich das mit meinen Kindern abstimmen kann. Hört sich auf jeden Fall interessant an. Danke!

Beitrag von laterne74 02.06.10 - 21:54 Uhr

toi toi toi ;-)

Beitrag von mamavonyannick 02.06.10 - 21:03 Uhr

Hallo,

back einen Kuchen, macht ein Picknick, organisier ein Abendessen, macht einen Tagesausflug... irgendwas persönliches, was nicht jeder macht.

vg, m.

Beitrag von captpicardvonsdh 02.06.10 - 21:09 Uhr

Hallo!

Also alles außer Kuchen backen bekomm ich hin. Sind auf jeden Fall gute Ideen. Danke! Hilft mir weiter.

Beitrag von mamavonyannick 02.06.10 - 21:15 Uhr

Also wenn du ihn richtig magst, dann zeigt doch gerade so ein selbsgebackener Kuchen, wie sehr. Reicht ja auch ein kleiner Muffin z.B. ...
Aber wer bekommt heutzutage noch einen Kuchen gebacken... Ich leider schon eine Weile nicht mehr. Und die, die man backt, weil irgendwer zum Kaffee kommt, die zählen nicht. übrigens gibts Kuchenmischung in der Kühltheke im Supermarkt, die nur noch in den Ofen müssen (selbst die Form ist schon dabei). Ein bißchen verzieren und fertig... sieht aus, wie selbst gezaubert;-)

Beitrag von captpicardvonsdh 02.06.10 - 21:24 Uhr

Ich glaube die Backmischungen oder sowas bekomm ich auch nur hin. Ich hab noch nie gebacken. Aber mit dem verzieren ist schon süß und eine super Idee.

Beitrag von windsbraut69 03.06.10 - 06:05 Uhr

Dann probier ruhig den Fertigteig, den man nur noch in die Form gießen und in den Ofen schieben muß.
Nen verzierten Muffin (Glasur gibts auch fertig in der Tube/Tüte und Glitzerkram steht direkt daneben im Regal) mit einzelner Kerze finde ich persönlich sehr süß.

LG

Beitrag von captpicardvonsdh 03.06.10 - 09:24 Uhr

Merkt man überhaupt, ob der selbstgemacht ist oder das eine Fertigmischung ist?

Ja hört sich auch süß an.