Kinderwagenfrage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von joyce1982 02.06.10 - 21:05 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Mal ne Blöde Frage....habe ja den KiWa hier stehen und heute dann ein Kissen zum Zudecken für meinen Zwerg gekauft- 80x80....hat man mir so empfohlen- wäre Standard.....aber als ich dann heute Abend versucht habe das in den KiWa rein zu tun- das passt hinten und vorne nicht! VIEL!!!! zu gross.....was nehmt ihr für eine Grösse zum Zudecken eures Mäuschens und gibt es dazu dann auch Bettwäsche- bin gerade überfordert#rofl

LG Julia mit Luis im Bauch 27.SSW#ei

Beitrag von emmy06 02.06.10 - 21:09 Uhr

Mal davon abgesehen das ich ein solches Kissen absolut unsinnig und unnütz finde.... es gibt spezielle Babykissen in 80x80cm mit geringer Füllung...


LG

Beitrag von joyce1982 02.06.10 - 21:10 Uhr

Ja aber wenn es zum Winter hingeht, was soll man da sonst nehmen für den Kinderwagen???

Beitrag von freundliche 02.06.10 - 21:11 Uhr

Fußsack und Decken.!!

Beitrag von emmy06 02.06.10 - 21:12 Uhr

Softtragetasche
normale Kleidung und ein kuscheliger Wagensack fürs Kind...


Reichte in 2007 bei unserem Dezemberkind völlig aus....





LG

Beitrag von leoniem 02.06.10 - 21:28 Uhr

Huhu!

Hast du nen Kinderwagen mit Softtragetasche oder fester Wanne?Für die Softtragetasche gibt es glaub ich kleinere Kissen.
Ich hab auch ein 80x80 Kissen für den Kiwa mit ganz geringer Füllung die aber schön warm hält.
Es ist richtig dass du natürlich auch in die Softtragetasche einen Kuschelsack reinlegen kannst und damit das baby warm halten, aber das kann ja jeder so machen wie er es möchte...
Ich hatte bei meinen beiden grossen ein Kinderwagenkissen und war zufrieden damit, und nun werde ich es auch benutzen. Unser baby kommt Anfang November also mitten im Winter.

LG und alles Gute.
Doro 17.SSW

Beitrag von 4ermami 02.06.10 - 21:32 Uhr

Hallo,

Ich habe ein 80x80 Babykissen, steht extra drauf! Es ist nicht so prall gefüllt, wie normale Kissen! Ich finde es unverzichtbar! Und ja es gibt dafür extra Babybettwäsche, da hat man meistens noch ein 40x40 Kopfkissenbezug dabei, allerdings benutze ich es für mein kleines extra Kissen!

Und im Winter habe ich meine Kinder immer im Daunensack und dann noch die Decke drüber, dann muss man ihnen nicht so einen Dicken Winteranzug anziehen, was ich sehr unpraktisch finde, besonders, wenn sie schlafen und man dann rein geht! Wenn man den Winteranzug versucht auszuziehen sind die Kinder meistens wach!

Gruss Melanie

Beitrag von marquise 02.06.10 - 22:44 Uhr

Da ist es sinnvoller einen Mucki-Sack o.ä. für den Kiwa zu kaufen. Es tut im September auch eine Decke an warmen TAgen und der Sack an kälteren Den Sack kann man dann wie eine Mumie - nur das Gesicht schaut raus - zuziehen, so braucht man weder Schneeanzug oder Jacke. Nur normale Klamotten und Mütze evtl. ein Halstuch.
Lammfellsäcke mag icht nicht, weil man die nicht so gut zubekommt und so lange trocknen nach dem Waschen.

LG Marquise

Beitrag von ladyna79 02.06.10 - 23:06 Uhr

Ich hab ein 80x80 Babykissen. Das sieht aus wie ein normales Kopfkissen, hat aber eine viel geringere Fuellung. Ein normales Kopfkissen wuerde selbst in unseren KiWa, der eine sehr grosse Babywanne hat (Emmaljunga), definitiv nicht reinpassen.

Ich weiss ja nicht, was Du fuer einen KiWa hast, aber wenn der nur mit Tragetasche ist, wuerde ich vielleicht sogar ganz auf ein Kissen verzichten.. da gibt's doch Fusssaecke und so was fuer diese Dinger...

LG
Ivonne

Beitrag von smartie-ma 02.06.10 - 23:09 Uhr

Guten Abend,

wir hatten so einen Sack, der ziemlich dick und groß ist. Der hat für unser Septemberkind (2008) völlig ausgereicht. Ein extra Kissen oder eine Decke haben wir nicht gebraucht. Ein dünnes Jäckchen und eine Mütze je nach Wetter waren ausreichend in dem Sack.

Ich persönlich mag diese "Paradekissen" auch nicht und die KiWas von heute haben ja meist auch noch so eine Abdeckung dabei. Da passt ein Kissen garnicht drunter.

LG
Smartie