Hilfe für Medion Fotobuch

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von reisschale 02.06.10 - 21:52 Uhr

Hallo Zusammen,
irgendwie stehe ich gerade mächtig auf dem Schlauch!
Nachdem ich nun 2 Stunden am Fotobuch gebastelt habe und immer noch kein Bild drin ist:-[, suche ich nun hier eine Fachfrau, die mir weiterhilft.
HAbe nun festgestellt, das meine Bildgröße zu groß zum hochladen ist.
Wie kann ich die Bildgröße nach unten anpassen??

Vielen Dank für Eure mithilfe!!

Beitrag von petra24 02.06.10 - 21:55 Uhr

Bilder verkleinern kannst du zum Beispiel mit Picasa wenn du das am PC hast, sonst kannst du es auch online über www.bilderverkleinern.de machen....
Am besten auf 320... da laden die Fotos dann ganz schnell hoch bei medion und es belastet den Speicher nur gering!

Lg und wenn du noch Fragen hast, frag!

Beitrag von sunmelon 02.06.10 - 22:15 Uhr

Wenn du Microsoft Office Pictures Manager auf deinem Rechner hast (ist normalerweise das, wo du dein Bild auch anschaust) steht dann so auf deinen oberen Leisten "Bild bearbeiten" Dann macht sich rechts ein Modul auf, wo du dann auf "Bild komprimieren" gehst. Da steht dann deine jetztige Auflösung drauf und wenn du z. B. auf Documente gehst, verkleinert sich die Auflösung. Wenn die nicht reicht, gehst auf das weiter drunter "Website", aber aus Erfahrung weiß ich, dass des Bild dann zum anschauen fast zu klein wird.

Nun gut, wünsch dir noch viel Erfolg.

Grüße Steffi