Töchterchen ist trocken!!!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von 4mone 02.06.10 - 22:36 Uhr

Hallo!

Muss mal gerade rumjubeln - heute ist genau die zweite Woche um, die meine Tochter keine Windeln mehr trägt. Sie wird Ende des Monats 3 - nachts gibts natürlich noch eine Windel und die ist auch immer soooo voll - aber tagsüber brauch ich sie nicht mal mehr fragen. Sie steht auf, geht aufs Klo, macht die Tür zu (ganz wichtig!) - kommt raus und sagt: Aimée Kacki gemacht - und strahlt wie ein Honigkuchenpferd.

- Seitdem kauf ich zwar keine Windeln mehr, muss aber umso mehr waschen - weil Popo sauber machen klappt dann doch noch nicht hundertprozentig :-)

LG Si

Beitrag von tauchmaus01 02.06.10 - 23:00 Uhr

Das ist was tolles, oder?
Da kannst Du Dich freuen und deine Maus auch.

Eines aber noch, bitte putz Du ihr den Po ab, denn die kleinen Damen schmieren sich ihren Kot doch leider nach vorne und somit gelangen Damrbakterien in die Scheide.

Bis sie sich richtig den Po abwischen können dauert noch, es ist aber sooooo wichtig, gerade bei Mädchen;-)

Mona

Beitrag von 4mone 02.06.10 - 23:11 Uhr

Klar, mach ich doch :-)

Beitrag von tauchmaus01 02.06.10 - 23:44 Uhr

Dachte ja nur weil Du das hier geschrieben hast;-)

- Seitdem kauf ich zwar keine Windeln mehr, muss aber umso mehr waschen - weil Popo sauber machen klappt dann doch noch nicht hundertprozentig

Beitrag von morla29 02.06.10 - 23:22 Uhr

Hallo,

muss jetzt kurz mitjubeln.

Meine Kleine wird übermorgen drei und seit Mitte april hat sie tagsüber keine Windel mehr und seit zwei Wochen ist sie auch nachts trocken.

Und ich dachte, dass wird vor ihrem dritten gar nichts mehr.

Viele Grüße
morla
mit Mona 4,5
und Tini 3
und Sternenmädchen Verena (still geboren in der 31. ssw - 29.1.10)

Beitrag von krilu3009 03.06.10 - 12:06 Uhr

Hah....ich jubel mit! Malte ist zwar schon seit März trocken aber ich war und bin auch total stolz... und er hats von gaaanz alleine gewollt!
Und bei uns muss auch die Tür zu...find ich aber auch gut und richtig..ich möchte auch keine Zuschauer!!
Ich hab so feuchtes Toilettenpapier da hingestellt...das find ich normalerweise total blöde...aber es hilft...damit 'putz' er sich ganz gut sauber...
es ist alles günstiger als Windeln und besser!
Ach, stell die Klobürste weiiiiiit weg! Mein Sohn meinte es gut....aber....
man sollte vorher spülen!!
Trotzdem ich bin stolz wie bolle...so große Kinder haben wir!!!

LG