Mein Kleiner fährt aufs Laptop ab :D

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von beckie83 03.06.10 - 09:10 Uhr

Guten Morgen Ladies #winke

Also mir ist seit ca 1 Woche aufgefallen das sobald ich mein Laptop benutze mein Kleiner total aktiv wird.

Geht es noch jemandem so?
Ich geh einfach mal davon aus das es von der Wäre kommt die das Gerät produziert, oder was denkt Ihr?

Liebe Grüße

Beckie+ #ei 20.SSW #verliebt #huepf

Beitrag von 24karat 03.06.10 - 09:30 Uhr

Hallo,

so weit ich weiß, gehen vom Laptop strahlen aus die nicht so gut für´s Kind sind, vielleicht reagiert dein baby genaus auf diese Strahlen.

LG 24Karat

Beitrag von altehippe 03.06.10 - 10:16 Uhr

woher weißt du das?#kratz

Beitrag von yaisha 03.06.10 - 10:53 Uhr

Weil es ein hartnäckiges Gerücht ist, dass alles was Strahlung abgibt "böse" ist.. Dabei tun das viele Dinge, z.B. Mikrowellen, Fernseher, Radiowecker, Handys und natürlich auch Laptops, die aber nicht mehr oder weniger als normale PCs mit nem Bildschirm auch. Von Ultraschall mal ganz zu schweigen ;)

Gesund ist das natürlich sicherlich nicht, aber das auch für keinen von uns (also egal ob Baby oder Oma) und wir sind dem trotzdem täglich ausgesetzt, man kommt ja garnicht drumrum heutzutage.

Ich denke übrigens die Aktivität liegt eher an den Geräuschen (Tastatur, Lüfter etc.) und vielleicht auch ein bisschen an der Wärme, wobei der schon echt heiß laufen müsste damit sich das niederschlägt ;)

LG
Yaisha

Beitrag von jojo-puenktchen 03.06.10 - 12:03 Uhr

Hallo,
von Laptops gehen zwar Strahlungen aus, diese sind aber ungefährlich für das Kind. Also keine Panik.
Hast Du den Laptop auf den Knien, so dass er ein wenig in den Bauch drückt?
Wenn ja, die Kleinen spüren, wenn man von außen einen Druck gibt und reagieren sehr häufig mit Tritten. Das kannst Du auch beobachten, wenn Du mal an eine Tischkante rückst, so dass diese in den Bauch drückt. Nach einer Weile wirst Du Tritte spüren.

Liebe Grüße
Jojo
24 SSW