Welche woche ist denn nun welcher monat? ich blick nicht durch!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fixundfoxy 03.06.10 - 10:07 Uhr

Hallo Mädels #winke

meine Frage steht ja schon oben.

Ich vertseh irgendwie immernoch nicht in welcher woche man in welchem monat ist #klatsch ich steig da allein nicht hinter, könnt ihr mir helfen? :-D

Liebe grüße

Caro + Baupieps #ei 15.SSW

Beitrag von mizz 03.06.10 - 10:09 Uhr

hallo, kein problem du bist im 4 monat!
lg jenny

Beitrag von leni...86 03.06.10 - 10:10 Uhr

moin#winke,
Jeder Monat hat 4 Wochen *G* also bist du 4 Monat 3 woche
Grüße

Beitrag von blackcat9 03.06.10 - 10:10 Uhr

Hallo.

Hatte für meine Babyseite nen Kalender gesucht und gefunden. Weiß aber nicht mehr, auf welcher Seite. Aber hier der Link zu meiner Seite, wo die Wochen und Monate aufgezählt sind:

http://blackcat9.milupa-webchen.de/default.aspx?id=14152&cid=114488

LG
Franzi mit Colin und den Stiefkids Niklas und Justin

Beitrag von lucamae 03.06.10 - 10:16 Uhr

Wow das ist aber eine schöne Seite;-)

Beitrag von buebi19 03.06.10 - 10:11 Uhr

schau mal hier im urbia magazin, da gibs eine rubrik ss-übersicht. da gibst du glaub den et oder tag der letzten regel an und dann hast dus :-)

http://www.urbia.de/services/schwangerschaft-uebersicht

Beitrag von karra005 03.06.10 - 10:13 Uhr

was ist daran nicht zu verstehen. Ein MOnat hat 4 Wochen.#schein
1. Monat: Woche 1-4
2. Monat: Woche 5-8
3. Monat: Woche 9-12
4. Monat: Woche 13-16
5. Monat: Woche 17-20
6. Monat: Woche 21-24
7. Monat: Woche 25-28
8. Monat: Woche 29-32
9. Monat: Woche 33-36
10. Monat: Woche 37-40

Beitrag von anyca 03.06.10 - 10:14 Uhr

Wochen und Wochen und Monate sind Monate.

Oder rechnest Du auch, ob die 22. Kalenderwoche nun Mai oder Juni ist?

Beitrag von fixundfoxy 03.06.10 - 10:28 Uhr

*gäääääähn* #gaehn



Beitrag von espirino 03.06.10 - 10:24 Uhr

Hallo,

eine Schwangerschaft wird mit 40 Wochen gerechnet.

4 Wochen (28Tage) entspricht einen Monat bei einer SS und nicht wie normalerweise 30-31 Tage.

Daher dauert eine Schwangerschaft auch keine 9 Monate, sondern die meisten Kinder werden nach 9 1/2 Monaten geboren.

LG Jana

Beitrag von fixundfoxy 03.06.10 - 10:31 Uhr

Danke an alle die hilfreiche antworten gegeben haben #pro


Beitrag von suzi_wong 03.06.10 - 10:37 Uhr

http://web.archive.org/web/20040317074749/www.schlaufuchs.at/list/l_ungebo.htm

Ich würde mich eher danach richten....

Alles Liebe

Melanie mit Sahra*2006 #verliebt und #ei Babyboy inside 37.SSW #verliebt
http://suziwong.jimdo.com/ #blume ET-23

Beitrag von nele27 03.06.10 - 11:09 Uhr

Genau! So kommt man dann auch auf die berühmten 9 Monate (die meisten Kinderlosen fragen doch danach und nicht nach der Woche...).

LG, Nele
4. Monat :-)