Suche Halskette! Brauche Ideen!

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von asira 03.06.10 - 11:45 Uhr

Hallo!
Merkwürdige Überschrift, ich weiß #schwitz
Ich komme auch gleich zum Punkt ;-): Ich suche eine Halskette, die eine ca. 4x4cm große Narbe am Hals abdecken kann! Die Narbe ist unter dem Kehlkopf und über dem Brustbein, also mit einem normalen Oberteil immer zu sehen! Im Winter konnte ich Rollkragenpullis anziehen, und jetzt trage ich halt immer Halstücher, aber ich würde z. B. gerne mal ein Kleid anziehen und dazu ein Halstuch oder Schal zu tragen ist nicht so toll :-(....
Nun brauche ich Ideen, was für eine Kette das sein könnte und wo ich sowas her bekommen könnte....
Vielleicht hat ja von Euch einer eine Idee? Das wäre wirklich toll!
LG
asira

Beitrag von hedda.gabler 03.06.10 - 12:05 Uhr

Hallo.

Ich würde eine mehrreihige Kette vorschlagen ... da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten, zu einem schlichteren Kleid zum Beispiel klassische Perlen:

http://www.bijou-brigitte.com/Modeschmuck/Modeschmuck/Ketten/Kette/p_4975.php
http://www.bijou-brigitte.com/Modeschmuck/Modeschmuck/Ketten/Kette/p_6015.php

Oder eine Art Collier (verdeckt sicher die Narbe nicht komplett, dürfte aber den Blick ablenken):
http://www.bijou-brigitte.com/Modeschmuck/Modeschmuck/Ketten/Kette/p_5935.php
http://www.bijou-brigitte.com/Modeschmuck/Modeschmuck/Ketten/Kette/p_3895.php
http://www.bijou-brigitte.com/Modeschmuck/Modeschmuck/Ketten/Kette/p_5315.php

Gruß von der Hedda.



Beitrag von asira 03.06.10 - 12:36 Uhr

Danke!
Hätte ich wohl dazu schreiben sollen. Die Narbe muss komplett verdeckt sein, weil... naja, beim schlucken, zieht sie sich teilweise nach oben #schwitz
(sie ist von einem Luftröhrenschnitt) Das sieht wirklich gruselig aus.... Man kann da gar nicht weg gucken und das würde ich nicht über mich bringen, den Blicken da stand zu halten! :-(
LG
asira

Beitrag von brausepulver 03.06.10 - 12:10 Uhr

Huhu

ich würde zu der Narbe stehen :-)

Es ist eben eine Narbe. Andere haben Feuermale, Vitiligo oder Schuppenflechte und tragen auch Kleider und Röcke.

Ich finde Narben jetzt nicht schlimm oder häßlich :-)

Liebe Grüße

brause

Beitrag von asira 03.06.10 - 12:39 Uhr

Ja, Du hast wohl recht und zu allen anderen Narben stehe ich auch, aber diese Narbe zieht sich beim schlucken teilweise mit hoch! Das sieht ultra-gruselig aus und den Anblick möchte ich weder anderen zumuten noch wäre ich da stark genug, den Blicken stand zu halten. Es ist wirklich gruselig und man kann da einfach nicht weg schauen (die Narbe ist von einem Luftröhrenschnitt und nicht ganz so verheilt, wie sie sollte.)
Trotzdem danke für Deine Antwort, denn im Grunde hast Du schon recht!
LG
asira

Beitrag von kendra.26 03.06.10 - 12:10 Uhr

Hallo Asira,

du hast ja schon ein paar Vorschläge für schöne Ketten eben bekommen :-D

Ich würde dir empfehlen , dir einfach Camouflage zu kaufen, das gibt es bei Douglas z.B. von Artdeco, da gibt es tuben mit concealercreme für den körper speziell , damit kann man auch Tattoos und Adern abdecken, dazu gibt es noch ein Puder, dann ist das ganze sogar wasserfest.

Das ist wirklich toll das Zeug.

LG Jasmin

Beitrag von asira 03.06.10 - 12:41 Uhr

Danke für Deine Antwort, aber mit Schminke kann ich das leider nicht abdecken, weil die Narbe sich beim schlucken teilweise mit hoch zieht. Die ist wohl nicht so zusammen gewachsen, wie sie sollte (Luftröhrenschnitt)
Trotzdem danke für den liebgemeinten Tip!
LG
asira

Beitrag von biene81 03.06.10 - 12:46 Uhr

Hallo Asira,

hast Du mal ueber eine kosmetische OP nachgedacht? Ich hatte auch eine Narbe (am Kopf) und habe Sie mir nachtraeglich "verschoenern" lassen, nun sieht man nichts mehr.

LG

Biene

Beitrag von asira 03.06.10 - 12:49 Uhr

Ja, ich würde die gerne irgendwann mal korrigieren lassen, aber fürs erste habe ich wirklich die Nase voll von Krankenhäusern und möchte mich erst mal so "über Wasser" halten.... Da sitzen seelische Narben noch zu tief, wenn Du verstehst, was ich meine.....
LG
asira

Beitrag von biene81 03.06.10 - 13:10 Uhr

Na klar, verstehe ich.
Ich habe es auch ambulant machen lassen, in einer Privatklinik.
Aber man muss dazu bereit sein, dass zu machen. :-)

LG

Biene

Beitrag von k_a_t_z_z 03.06.10 - 13:22 Uhr



Ich stelle Schmuck her und verkaufe ihn auch - normalerweise mache ich keine "Sonderwünsche" aber in Deinem Fall wäre das etwas anderes.

Möglich ist ja fast jede Größe, Farbe und Form und fast jedes Material.


Schreib' mich ruhig an wenn Du sonst nichts findest.


LG, katzz

Beitrag von knoepfchen77 03.06.10 - 15:52 Uhr

Hübschen und individuellen Schmuck, teilweise vom "Hersteller" für Dich direkt individualisierbar findest Du bei dawanda.de

Ich hoffe Du wirst fündig. Nehm Dir aber etwas Zeit, dort gibt es viel zu gucken;-)

Beste Grüße, Knopf

Beitrag von asira 03.06.10 - 17:40 Uhr

Danke! #blume Da schau ich mich mal um! Gehört hab ich das schon mal, glaub ich!
LG
asira

Beitrag von fruehchenomi 03.06.10 - 17:20 Uhr

Was mir in dieser Beziehung mal sehr gut gefallen hatte, sind so dünne bunte Seidentücher, auf die man noch große Perlen und ähnlichen Modeschmuck mit auffädelt. Habe ich mal bei einer Frau gesehen, die eine Kropf-Op hatte zum Abdecken. Sie hatte Tücher in allen Farben ihrer Kleidung und eine ganze Palette Glitzerteile zum Auffädeln. Wurde dann einfach hinten geknöpft und war in der Länge variabel.
Sah echt gut aus, ich weiß nicht, ob ich es gut beschrieben habe....
Handarbeitslehrerinnen sind oft prima zum Fragen ;-)
LG Moni

Beitrag von asira 03.06.10 - 17:39 Uhr

#schwitz So richtig hab ich das irgendwie nicht vor Augen, was Du meinst! #gruebel Das klingt irgendwie nach "normalen" Halstüchern.... Die benutze ich ja schon; gut, meine sind ohne Glitzerteile ;-) aber ich brauche was "edleres" mal für ein Kleid oder zu einem Discobesuch. Sieht irgendwie komisch aus, wenn ich ein schickes Top anhabe und dann aber mit Schal/ Halstuch rum laufe #schein
LG
asira

Beitrag von fensterputzer 03.06.10 - 19:06 Uhr

Fahr nach DK da gibt es handmade Bernsteinketten wunderschön und auch bezahlbar

LG Dirk

Von HBhafen ist es ja nurschlappe 250 km

Beitrag von shakira0619 03.06.10 - 23:14 Uhr

Hallo,

zu einer Halskette habe ich keinen Kommentar. Aber einen meiner Lieblingssongtexte für Dich:

Ich blicke auf meine Narben,
Zeichen von vergangenen Tagen.
Schnitte so tief und wahr,
Geschichten von dem, der ich mal war.
Wunden der Zeit, für immer mein Kleid.
Schwer abzulegen
Sind sie ein Fluch oder mein Segen?

Liebe Grüße, Shakira0619

Beitrag von ks83 04.06.10 - 14:04 Uhr

Hallo,
generell auch eines meiner Lieblingslieder - und wie ich auf ihrer VK sehe ja auch für sie genau richtig :-)

Gute Idee!

LG,Lene