Kinderärztin in Berlin /Umland gesucht.

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von manja. 03.06.10 - 12:31 Uhr

Hallo!
Wir wohnen im Nordosten Berlins und suchen eine Kinderärztin oder -arzt, der anthroposophisch oder homöopathisch arbeitet. Wir bekommen jetzt immer zu schnell Antibiotika. Im Grunde kommen alle Ostbezirke und das Umland von Erkner bis Bernau, Oranienburg infrage. Ideal ist Köpenick oder Hellersdorf.
habt Ihr Tipps?
Manja

Beitrag von lady_chainsaw 03.06.10 - 12:53 Uhr

Hallo Manja,

ich kann Dir Pankow/Karow emfpehlen:

Dr. med. Martina Weh
Bucher Chaussee 1-3
13125 - Berlin

Telefon: 030-9430 137

Meist muss man da zum Glück nicht Ewigkeiten warten (klar, ohne Termin manchmal schon und Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel).

Gruß

Karen

Beitrag von krtecek 03.06.10 - 15:21 Uhr

Ja, dr. Illona Singer in der Schalkauerstr.

Sie ist sowohl eine Kinderärztin als auch eine normale (Minderheit). Wir kennen sie seit 8 Jahren. Ich habe so einen professionellen Menschen nie gesehen. Wir sind jetzt 100km umgezogen und selbst dann, wenn es brenzlich werden sollte, würde ich immer zu ihr gehen.

Egal, ob du da hingehst..wo ich nie (!!) gehen würde, ist im Ärztehaus in Bernau zu dem Kinderarzt der da ist. In Bernau gibt es zwei Kinderärzte und beide haben keinen guten Ruf.

Ah, sie sitzt in Hohenschönhausen.

LG Krtecek

Beitrag von rinni79 03.06.10 - 16:29 Uhr

Hallöchen,

ich kann dir eine tolle Ärztin in Karlshorst empfehlen. Sie gibt nur wenn es nicht anders geht Antibiotika, meinst immer erst pflanzlich...

Dr. med. Silvia Krüger
Kinderärztin und Jugendmedizin
Treskowallee 108
10318 Berlin (Karlshorst)

Telefon: (030) 5087827

LG.Co.