wann wieder joggen nach KS

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von leboat 03.06.10 - 13:00 Uhr

Hallo ihr Lieben,
unsere Süsse ist nun fast 7 Wochen alt und ich frage mich (bei dem Wetter,hier scheint seit gestern sooooooooo schön die Sonne #sonne), ab wann ich wieder bisschen mit Joggen anfangen kann,wisst ihr das?
Fühle mich körperlich von Anfang an topfit und habe keinerlei Probleme.

LG,leboat mit Anina *18.4.10*

Beitrag von bibuba1977 03.06.10 - 13:37 Uhr

Hi,

bevor du wieder joggen gehst, solltest du Rueckbildung gemacht haben. Die Kurse hierzu beginnen in der Regel gegen Ende des Wochenbettes.

LG
Barbara

Beitrag von daisy80 03.06.10 - 19:31 Uhr

...und bei der Ruebi haben wir noch gesagt bekommen, erst nach etwa einem Jahr, weil noch nicht alles stabil ist.
Genauso wie Trampolin hüpfen und alles, was diese Auf-Ab-Stopp-Bewegungen hat.
Aber Crosstrainer z.B. geht. Wenn man was für die Ausdauer machen will...

Beitrag von minnie85 04.06.10 - 20:30 Uhr

Der erste Sport sollte RüBi sein, also warte noch, bis du zumindest die ersten Stunden hattest...ab 12 Wochen nach KS, denke ich, da durfte ich zumindest wieder reiten und ist ja ne ähnliche Belastung für den BB.