wo finde ich schmale Jungs-Schuhe?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von isa-angel 03.06.10 - 13:04 Uhr

hallo ihr lieben!

noah hat ganz schmale füße und ich frage mich, wo ich passende schuhe finde. die wms-hersteller bieten fast alle für jungs in gr. 23/24 nur schuhe ab weite m an. die s gibts wenn überhaupt nur für mädchen und für babys. einzig bei däumling habe ich auch ein paar jungs-schuhe in schmal gefunden. aber halbsandalen wie ich sie suche, kosten da fast 80 €! das ist mir eigentlich etwas viel. hat vielleicht jemand nen tip für ne marke, die auch ohne wms generell schmal ausfällt?

lieben dank!
isabel

Beitrag von blucki 03.06.10 - 13:14 Uhr

hallo isabel,

ich habe auch immer sehr viel für schuhe für meinen großen ausgeben müssen. der hat auch super schmale füße. wir hatten als er kleinkind war immer die mod8 schuhe. aber da bekommt man unter 80/90 euro auch rein gar nichts. eher noch teurer.

ich glaube richter und ricosta machen auch schmale schuhe. aber die fand ich immer so häßlich. für jungs sind schöne sandalen eh mangelware.

von däumling hab ich hier schon oft gelesen. aber ich habe die noch nie gesehen. bei uns im kinderschuhgeschäft gibts die nicht.

lg
anja

Beitrag von dorntuelpchen 03.06.10 - 13:24 Uhr

Die Marke "Superfit" fällt schmal aus. Ich hab mich schon mal erkundigt, weil mein Sohn auch sehr schmale Füße hat. Diese Marke ist wohl auch nicht so teuer. Bei uns im Ort gibt es nen Laden, der heißt Humanic. Dort gibt´s die...

Beitrag von isa-angel 03.06.10 - 13:40 Uhr

danke für den tipp! superfit verwendet zwar auch wms und auch dort gibts keine jungs-schuhe in schmal, aber dann werden wir einfach mal die mittleren probieren gehen. lg isabel

Beitrag von tinoalmera 09.03.11 - 20:50 Uhr

hallo an alle schmalfuß-muttis,

in den niederlanden gibt es schon seit vielen jahren einen kinderschuhhersteller namens "JOCHIE&FREAKS", der ist spezialisiert auf hochwertige, schmale kinderschuhe. Einfach 'mal bei ebay die entsprechende größe eingeben und nachsehen... wir kaufen diese schuhe nun seit 8 jahren, und der zwerg trägt mit 8 schmale schuhgröße 39!!!

www.jochie.com

viel glück,

m.