Umfrage: Sex am ES-Tag, immer ein Junge???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von biba1983 03.06.10 - 13:43 Uhr

Hallo.
Meine Frage steht ja schon droben. Hab 2 süße Jungs und würde soooo gern ein Mädchen noch bekommen. ( Wir würden uns auch über einen Jungen freuen, aber ein Mädl wär schon was tolles #schein)
Was ist dran an der Aussage: bis zu 4 Tage vor ES wird es ein Mädchen und Sex am ES Tag wird es ein Junge???
Wir haben bei den Jungs eigendlich täglich Sex gehabt, also- kann ich die Theorie nicht wirklich bestätigen.
Über viele Antworten und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
LG, aus den verregneten Bayern #winke

Beitrag von ephyriel 03.06.10 - 13:46 Uhr

sitze auch im verregneten bayern! das land das gott extra geküsst hat! ;) und wo es wirklich grad bäää ist... :(

hab das mal für dich gegooglet:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,288233,00.html

lg
ephyriel

Beitrag von ladyachim 03.06.10 - 15:07 Uhr

Hallo,

bei uns stimmt es nicht ganz.

Meine beiden Mädels wurden am ES gezeugt.Ich habe damals Ovus und Tempi gemessen und immer am ES #sex geherzelt.

Lieben Gruß aus Bremen Julia mit Maya*21 Monate und Laila*5 Monate

Beitrag von 19jasmin80 03.06.10 - 13:48 Uhr

Also ich kanns nur insofern bestätigen dass Sex am ES Jungs gibt. Meine zwei Buben wurden nämlich am ES gezeugt #verliebt

Beitrag von muffin357 03.06.10 - 13:48 Uhr

hi,

die wahrscheinlichkeit von 50/50 wird einfach nur etwas verschoben am ES-tag oder lange davor, -- trotzdem bleiben genug Prozente übrig, um doch das andere Geschlecht zu geben ...

lg
tanja

Beitrag von haruka80 03.06.10 - 13:51 Uhr

stimmt bei uns nicht, unser Sohn ist 4 Tage vor ES entstanden.

L.G.

Haruka

Beitrag von cookie79 03.06.10 - 13:57 Uhr

Hi,

ich kann das nur bestätigen. Wir haben uns nach 2 Jungs auch ein Mädchen gewünscht und diesmal bewusst 3 Tage vor dem ES miteinander geschlafen und waren danach abszinent. Und wir haben ein süßes Mädchen bekommen. #verliebt

LG

Cookie (aus dem sonnigen Niedersachsen) :-p

Beitrag von schneckchenonline 03.06.10 - 13:59 Uhr

Hi,
also, wir haben unseren Sohn am ES-Tag gezeugt und diesmal haben wir den ES-Tag bewusst ausgelassen weil wir gern ein Mädl wollten. Also hatten wir 3, 2 und einen Tag VOR ES #sex.
Ist sicherlich kein Patentrezept aber bei uns hat es so geklappt.
Am ES Tag (und in den 4 Tagen danach) sind die männlichen Spermien, die ja schneller sind als die weiblichen statistisch gesehen schneller am wandernden Ei während vor dem ES die weiblichen länger überleben und aufs Ei warten können, während die männlichen schon zu großer Zahl k.o sind.

LG, Tanja

Beitrag von cherry19.. 03.06.10 - 14:16 Uhr

unser keanu is genau am ES entstanden.

unsere nayla zwei tage vorher :-)

bei uns stimmt die theorie also bei beiden.

Beitrag von romance 03.06.10 - 14:55 Uhr

Huhu,

ich hatte vor und dannach kein Sex, nur an dem ES Tag...etliche Stunden später und wir haben eine Emma.

wir haben auch nicht dannach geherzelt, da wir ein Monat später auf unsere IUI gewartet haben und wir kaum eine Chance hatten....schwanger zu werden.

Für uns ein und für die Ärzte, ein Wunder.

LG Netti
geh nicht immer was im Netz steht. Spaß haben und gut ist.

Beitrag von gutemiene70 03.06.10 - 15:37 Uhr

Wir haben ein oder zwei Tage nach Es, weil wir einen Jungen wollten und es hat geklappt. #huepf

Beitrag von taewaka 03.06.10 - 19:44 Uhr

nö - 2x definitiv es-tag und 2x weiblich

Beitrag von schnabel2009 03.06.10 - 19:49 Uhr

Huhu,

ich kann das nicht bestätigen. Bei unserem 1. Sohn haben wir fast jeden Tag gexelt, bei Sohn Nummer 2 hatten wir das letzte Mal 2 Tage vor dem Eisprung Sex (kontrolliert mit LH Test und Tempikurve) und bei Sohn Nummer 3 habe ich auch auf ein Mädchen gehofft und wir hatten 3 Tage vor dem ES das letzte Mal Sex (auch mit LH Test und Kurve).
Jetzt haben wir 3 Söhne und die sind alle 3 so süß, dass ich mir eine Tochter überhaupt nicht mehr vorstellen könnte ;-)

LG schnabel

Beitrag von jackie-33 03.06.10 - 20:31 Uhr

hi,

wir haben an den tagen wo mädchen gezeugt werden sollten geübt :-D es wurde aber ein junge. ich liebe ihn über alles , hauptsache gesund!