3 x Pille vergessen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cassy181077 03.06.10 - 14:37 Uhr

hallo zusammen ... ich habe in der 3. einnahmewoche aufgrund von umzugsstreß 3 pillen nacheinander vergessen ... anschließend jedoch wie gewohnt die nächstfolgende pille wieder eingenommen ... meine regel ist seit 1 1/2 wochen überfällig ... vorgestern habe ich einen SST gemacht ... es war eine ganze weile nichts zu sehen ... am nächsten morgen hab ich noch einmal einen blick auf den test geworfen und es war ein hauchdünner streifen zu sehen ... man muss wirklich einen guten blick haben, um überhaupt etwas zu erkennen ... wie groß ist nach 3 aufeinanderfolgenden vergessenen pillen die schwangerschaftswahrscheinlichkeit? ... pille: petibelle ... wer hat ähnliche erfahrungen bzw. kennt sich da ein wenig aus ... es gibt ja die unterschiedlichsten fälle

vielen dank für ihre hilfe

Cassy1810 :-)

Beitrag von berry26 03.06.10 - 14:41 Uhr

Na dann herzlichen Glückwunsch!!
Bei einem hauchdünnen Streifen heisst das Ergebnis positiv, genauso wie bei einem starken Streifen!

Bei 3 Tagen fehlender Pilleneinnahme besteht kein sicherer Schutz mehr! Deshalb sollte man immer noch zusätzlich verhüten wenn sowas passiert.

LG

Judith

Beitrag von cess 03.06.10 - 14:41 Uhr

Huhu,

also, sicher dazu sagen kann niemand was.
Aber schau mal in die Packung, ich habe die Valette genommen und ich meine mich daran zu erinnern, dass dort stand, dass die letzte Woche nicht sooo schlimm ist wie die ersten Wochen der Einnahme.
Und ein Test ist ja nach der Zeit nicht mehr gültig.
Wenn deine Regel aber trotzdem nicht kommt, geh am besten mal zum FA und klär das ab.

Liebe Grüße,

cess + #ei

Beitrag von berry26 03.06.10 - 14:43 Uhr

Entschuldigung! Hab grad erst gelesen das der Strich erst am nächsten Morgen aufgetaucht ist. Dann hat das natürlich nichts zu bedeuten! Könnte auch eine Verdunstungslinie sein.

Möglich ist dennoch alles... Schwierig zu sagen! Durch die fehlende Einnahme könnte natürlich auch der Zyklus durcheinander gekommen sein.

LG

Judith

Beitrag von verruecktewelt 03.06.10 - 14:50 Uhr

naja, es könnte schon sein, dass du schwanger bist. der streifen könnte aber auch eine verdunstungslinie sein. am besten, du machst in zwei, drei tagen nochmal einen test, dann müsste auf jeden fall mehr zu sehen sein, wenn du wirklich schwanger wärst... bei mir war es so, dass ich den ersten test extrem früh gemacht habe und auch erst stunden später eine linie erschien. am nächsten tag war es dann eindeutig. allerdings hatte ich nicht verhütet;-)

lg
verrücktewelt

Beitrag von cassy181077 03.06.10 - 16:00 Uhr

nun ja, ich habe jetzt hier ja nicht den ganzen ablauf geschildert ... das mit dem vergessen der 3 pillen lag mir am meisten auf der seele ... gänzlich habe ich jedoch von den 21 pillen insgesamt 7 vergessen ... 3 halt am stück und die restlichen einzeln verteilt über die gesamte pilleneinnahmezeit ... es war wirklich ein katastrophaler monat :-[

sonstige anzeichen gibt es nicht wirklich ... nur meine brüste scheinen mir ein wenig verändert ... die brustwarzen tun weh, wenn man sie berührt

werde am WE nochmal Clearblue digital testen ... ich glaube, der scheint recht gut zu sein ... bis dahin heißt es dann wohl erstmal abwarten #zitter

werd euch auf dem laufenden halten ... danke erstmal für eure ratschläge

habt noch einen schönen sonnigen tag

#herzlich e Grüße
Cassy

Beitrag von verruecktewelt 03.06.10 - 16:22 Uhr

oje, das klingt wirklich chaotisch;-) aber zum glück klingt es auch nicht total verzweifelt!
also, dann viel glück! dass sich alles zum besten fügt! und halt uns auf dem laufenden!

lg
verrücktewelt