Hab mal eine Frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sussu78 03.06.10 - 14:58 Uhr

Hallo,

wollte mal fragen ob es auch passieren kann, dass der FA anfangs nur ein Baby feststellt obwohl es zwei sind? Ist das hier jemand schonmal passiert dass z.b. in der 10. ssw erst festgestellt wurde dass es zwillinge sind??Oder muss das ein Arzt direkt schon in der 6 ssw. sehen müssen?

#herzlichen Dank#winke

Beitrag von bibuba1977 03.06.10 - 15:01 Uhr

Hi,

erst gestern hat eine hier gepostet, dass Zwillinge in der 10. oder 11. SSW erst festgestellt wurden. Sie war ziemlich ueberrascht... ;-)

LG
Barbara

Beitrag von -trine- 03.06.10 - 15:05 Uhr

Bei meiner Freundin konnte man beim ersten US schon 2 Fruchthöhlen sehen.
Der FA meinte damals noch, man müsse abwarten, ob in beiden was drin ist.
Jetzt sind ihre Zwillingsjungs schon 3 Jahre alt :-)

Beitrag von hexla80 03.06.10 - 15:05 Uhr

Es kann immer sein, dass sich das eine Würmchen hinter dem anderen versteckt, und dass man das sogar Zeit längere nicht erkennen kann. Bei mir ist es auch so, dass es Zwillinge sein könnten. Ich hab meinen FA beim letzten Mal gefragt, da war ich 7+5, da hat er gesagt, dass er beim nächsten Mal, 11+5 nochmal nachschaut, bisher sieht man nur einen Wurm.
Ich bin gespannt auf nächste Woche.
;-)

Beitrag von sussu78 03.06.10 - 15:15 Uhr

Danke für eure Antworten. Das wär ja Wahnsinn wenn bei mir nächste Woche noch ein Würmchen endeckt wird#schock#freu vermute es aus dem Grund, weil ich mich so früh schon so eingeengt fühle (tut schon weh wenn ich sitze) in meiner Jeans, dass ich mir die Tage Umstandsjeans mit dem Bauchband kaufen werde. Bei meinem Sohn war es damals garnicht so. Hatte total lange noch meine normalen Jeans anziehen können, bestimmt bis zur 16. Woche#kratz

Tja, abwarten. Bin auf nächsten Donnerstag gespannt#huepf

#danke#winke

Beitrag von espirino 03.06.10 - 15:22 Uhr

Hallo,

öhm, bei mir wurde in der 6.SSW nur die Schwangerschaft mit Fruchthöhle und Pünktchen darin festgestellt. Zum zweiten Termin 4 Wochen später lagen zwei sehr deutliche Babys in der Fruchtblase.

Zum einen kommts bestimmt darauf an, ob von Anfang an zwei Fruchthüllen zu sehen sind, was auf zweieiige Zwillinge hindeutet, oder nur eine, zum anderen, wie günstig die Verhältnisse sind, etwas deutlich darzustellen.

Das dir die Hose jetzt schon zu eng wird kann auch ernsthaft an deiner zweiten SS liegen. Das war zumindest bei mir so. Sowie ich schwanger war ging es los, daß die Hosen nicht mehr richtig paßten, ich bekam extrem Blähbauch und mußte recht zeitig meine Kleiderordnung umstellen.

Mach dich mal jetzt noch nicht verrückt, weil da eventl. mehr im Bauch sein könnte, als man bis jetzt sieht.

LG Jana