Noch nicht zugenommen mache mir etwas Sorgen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von girly99 03.06.10 - 15:17 Uhr

Hallo Mädels,

ich mache mir etwas soregen. Ich bin jetzt in der 33 ssw und ich habe 2 kg weniger auf der Waage als vor der ss. Ich bin einem sehr hohen Übergewicht gestartet und da sagt man das man dann nicht soviel zu nimmt. Ich ernähre mich sehr gesund verzichte auf nichts und laut Arzt geht es unserem baby super. So wie es den ganzen Tag am strampeln ist würde ich auch nichts anderes annehmen.

Muß ich mir denn jetzt Sorgen machen. Habe mal geguckt was man so zunehmen sollte. Das würde ja dann bedeuten wenn es geboren wird habe ich ja dann noch weniger auf der Waage. Das wär ja echt klasse weil ich eh abnehmen will aber irgendwie finde ich das schon komisch. Werde ihn mal nächste Woche beim Termmin ansprechen aber wenn was nicht ok wäre hätte er ja bestimmt was gesagt.

Gibt es hier noch welche die kaum zugenommen oder sogar abgenommen haben?

Viele liebe Grüße

Tina ( 32+1)

Beitrag von 19karin78 03.06.10 - 15:30 Uhr

Hi, in meiner 1. Schwangerschaft hatte ich einen Tag vor der Geburt (40+4) 4 kg mehr als zu Schwangerschaftsbeginn. Und die 4 Kilos waren auch schon 3 Tage nach der Geburt wieder weg;-)
Jetzt hab ich auch schon 4 kg drauf bin aber erst 19+0. Bin aber in diese Schwangerschaft 13 kg leichter gestartet als in die erste.
lg Karin mit Bauchzwerg 19+0

Beitrag von winterengel83 03.06.10 - 15:55 Uhr

Huhu in meiner 2. Schwangerschaft bin ich mit 68 kg gestartet und ich hab gar nix zugenommen. Mein Kleiner kam mit 4180g zur Welt.
Jetzt in die 3. Schwangerschaft bin ich mit 92 kg gestartet, im Moment wiege ich 86kg hab also bis jetzt 6 kg abgenommen und mein Süßer entwickelt sich völlig normal.
Das liegt einfach an der gesunden und ausgewogenen Ernährung also mach dir da keine Gedanken. Dein FA würde bestimmt was sagen wenn irgendetwas nicht in ordnung wäre.

Wünsch dir ne tolle Kugelzeit;-)