Kann man mit Ovus eine SS testen?

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von froschi0812 03.06.10 - 15:26 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich hätte mal eine kurze Frage: mein Mann und ich hatten seit der AS einmal unverhüteten Sex, natürlich genau an diesen Tagen, an denen man...ihr wißt schon.

Ich habe dann aber super pünklich meine Mens bekommen (puh)...und habe seitdem irgendwie SS-Anzeichen. Meine Brüste tun weh, mein Unterleib zieht und zipt.....klar.....bilde ich mir das nur ein.....

Will auch nicht losrennen und nen Test kaufen (was fürn nen Quatsch), weil ich ja weiß, dass ich NICHT ss bin....

Jetzt hab ich grade im Bad gekramt und nen ollen Ovutest gefunden....kann man damit eigentlich auch ne SS nachweisen?

Haltet mich jetzt bitte nicht für bescheuert....aber irgendwie fühle ich mich echt anders....

Beitrag von syldine 03.06.10 - 18:08 Uhr

Hallo Froschi - kann dich voll und ganz verstehen, in meinem letzten Zyklus habe ich kurz vor NMT 3 SST verbraten, war mir ganz sicher, nicht ss zu sein aber die Hoffnung war natürlich noch da... (vergebens, aber nuja, da muss Frau durch).
Bei ES+ wieviel bist du?
Möglich ist es, allerdings hättest du das dann mit Morgenurin machen müssen. Und vor allem: du bräuchtest mehr als einen: wenn die Linie des Ovu täglich stärker wird (ab ca. ES + 10) - könnte das ein Hinweis auf eine SS sein... muss aber nicht.
Lange Rede, kurzer Sinn: warte bis morgen und hol dir einen SST. Alles andere ist reine Nervenberuhigung und bringt keine weitere Info ;)

Beitrag von sillysilly 03.06.10 - 18:22 Uhr

Hallo

könnte funktionieren.

Meine Freundin wollte ihre Ovu-Stäbchen hernehmen um los zu legen ..... aber es zeigte ständig schon den Eisprung an,
und tja sie war zu dem Zeitpunkt schon schwanger. Da sie mal gelesen hatte, daß es auch eine Schwangerschaft anzeigen kann, kam sie dadurch darauf einen richtigen Test zu machen.

Ich war zum selben Zeitpunkt schwanger und wurde dadurch neugierig. Habe zu Hause aus Spaß auf meine Ovu-Stäbchen gepinkelt und sie zeigen auch den Strich an.

Also einfach mal ausprobieren, aber halt nicht 100 Prozentig darauf vertrauen.

Grüße Silly

Beitrag von mtinaaa 03.06.10 - 19:12 Uhr

Hallo also bei mir hat es gestimmt. Ich hatte ES immer mit Personastäbchen getestet.
Auch vor NMT mal ne Weile mit den Ovus,aber immer nega.
Dann meinten meine Mädels aus dem Club du bist #schwanger. Glaubte ich nicht,daher nen Ovus genommen und der war fett Positiv #schock#huepf.

ich sofort los zur Apo,die nch nicht mal auf hatte ( Uhrzeit nicht beachtet #rofl ) und der Test war auch fett Positiv#huepf.

Tja nun schläft die #schwanger in ihrem Bettchen :-p;-)

Viel Glück Tina

Beitrag von sonnenstern-115 05.06.10 - 13:02 Uhr

Hi Froschi,

bei mir hat es funktioniert.
Ich hatte während des Urlaubs schon das Gefühl schwanger zu sein, wollte mir aber das Geld für einen Test sparen. Als wir dann nach hause kamen, habe ich mit einem Ovu getestet - der fett positiv war.

Zur Bestätigung habe ich dann am nächsten Tag einen SS-Test gekauft und gemacht - der ebenfalls positiv war.

Ob das generell so ist, dass ein Ovu-Test eine SS anzeigen kann, weiß ich allerdings nicht.

LG vom Sonnenstern