Alkohol in Soße

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von franni128 03.06.10 - 15:32 Uhr

Hi #winke.
Ich möchte gerne wissen, ob es ok ist, wenn ich Soße esse, wo Alkohol drin ist (ca. 2 EL Weißwein und 2 EL Cognac)???

#danke für eure Hilfe

LG
Franziska mit Moritz *19.08.2007 und Sophia *19.02.2010

Beitrag von gutemiene70 03.06.10 - 15:54 Uhr

ja, meiner Meinung nach verkocht das meiste des Alkohols. Ich habe sogar mal ein Glas Sekt getrunken. Ohne Sosse#rofl

Beitrag von dragonmother 03.06.10 - 16:17 Uhr

Das ist so wenig Alkohol, das hast du bis zum nächsten Stillen leicht abgebaut.

Lg

Beitrag von daisy80 03.06.10 - 20:43 Uhr

Klar geht das.

Wenn Du direkt nach dem Stillen startest, kannst Du den Weißwein in geringer Menge auch ohne Kochen trinken ;-)