Babysachen fürs KH?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von espirino 03.06.10 - 15:49 Uhr

Hallo,

bin gerade beim Stöbern wieder auf diverse Checklisten gestoßen, was man alles vorbereiten, bzw. fürs Baby in die Klinik mitnehmen sollte.

Immer wieder lese ich, daß so und so viele Bodys, Strampler etc. mitgenommen werden soll.
Bei meinem ersten KH-Aufenthalt mit den Zwillingen wurde die Kleidung für die ersten Tage von der Klinik gestellt und nur so kenne ich es auch von meinen Bekannten. Keiner hatte großartige Kliniksachen mit. Erst zum abholen wurden die Babys in die eigenen Sachen verpackt.

Ist das bei euch auch so gewesen oder war von vorn herein klar, daß eure Babys von Anfang an in eigne Sachen gepackt wurden?

LG Jana

Beitrag von sheena87 03.06.10 - 15:51 Uhr

Also bei uns wird das vom KH bereitgestellt... und für die Heimfahrt gabs halt dann die eigenen Sachen.

Achja in vielen Krankenhäusern kommen ja mittlerweile die Fotografen und da haben viele dann die eigenen Sachen dabei.

Lg

Beitrag von angel2110 03.06.10 - 18:10 Uhr

Hallo.
Wir hatten im Krankenhaus auch die Sachen von dort angezogen.
Nur für den Tag an dem der Fotograf da war hab ich ihr eigene Sachen angezogen. Die waren aber auch noch viel zu groß. Deshalb hab ich dann für den Rest der Zeit wieder KH-Klamotten angezogen.
Die Sachen für die Heimfahrt hatte ich auch von Anfang an dabei.
LG angel

Beitrag von daisy80 03.06.10 - 19:04 Uhr

Wir hatten die Sachen von dort.
Was soll ich auch die Klamotten mitschleppen und dann nachher noch mehr zu waschen haben? Frag doch einfach in deinem Wunsch-KH nach. Du wirst es ja sicher vorher mal besichtigen gehen, oder?

Beitrag von kirsten007 04.06.10 - 13:18 Uhr

Hallo Jana,

ich habe für meinen Sohn auch nur einen einzigen Strampler/Body für den Entlassungstag dabei gehabt, vorher gab´s Einheitskleidung im KH ;-)

LG
Kirsten

Beitrag von lienschi 06.06.10 - 23:51 Uhr

huhu,

bei uns wurde die Babykleidung auch im Krankenhaus gestellt... das waren auch ganz nette unterschiedliche Sachen, sogar mit Strampelsäckchen.

Die Sachen für den Entlassungstag hat mein Mann dann mit dem MaxiCosi zusammen an dem Tag mit ins Krankenhaus gebracht.

Ich kenne persönlich niemand, der seine eigene Babykleidung für die Zeit im Krankenhaus mitgebracht hat.

lg, Caro