Wird der Babybauch größer durch Magnesiumgabe?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maxi179 03.06.10 - 15:49 Uhr

Hi Mädels,

ich soll nun auf Anraten meines Arztes zusätzlich Magnesium nehmen. Irgendwann hatte ich mal etwas gehört, dass die Babys oder zumindest der Bauch dadurch emens größer werden als ohne. #schock
Ich bin bisher in keiner Literatur fündig geworden dahingehend.
Weiß Jemand Genaueres?

LG Nadine:-D

Beitrag von melanie237 03.06.10 - 15:52 Uhr

Also davon hab ich noch nie was gehoert.
Und ich denke nicht, das dein Fa dir das geben wuerde, wenn das solche folgen haben wuerde!


lg mel+Michelle A.(3)+Kairi G.(22m)+Michael K.37+0

Beitrag von saya82 03.06.10 - 15:54 Uhr

hallo!
Also ich kann es nicht bestätigen.

Erste SS: Bauchumfang knapp 130 cm, Baby 3310/50
Zweite SS:Bauchumfang 118 cm, Baby 3250/52 cm

Ich habe nur in zweiten SS Magnesium genommen.
Diesmal nehme ich auch keins und mein Bauch ist größer als in SS Nr. 2

Aber besser ein großer Bauch als eine Frühgeburt!

LG

Beitrag von maxi179 03.06.10 - 15:59 Uhr

Danke!

Ja, eine Frühgeburt will ich klar auch nicht.
In meiner ersten Schwangerschaft war ich wirklich "schlank" ;-)(Umpfang so 105cm bei 3530g/51cm) Ich hatte nicht einmal Umstandsklamotten gebraucht. Ich bin jedoch auch sehr anfällig für SS-Streifen und mache mir da blos ein klein wenig Gedanken. Allerdings hat die Gesundheit meines Babys natürlich Vorrang.
Ich werde das Mg freilich nehmen wie verordnet.

Beitrag von jule-hussmann 03.06.10 - 17:13 Uhr

wüsste auch nicht warum er größer werden sollte#kratz

lg jule

Beitrag von krtecek 03.06.10 - 17:54 Uhr

Ich nehme 800mg am Tag, wen nes hoch kommt...und sowas ist mir nicht passiert... nicht jetzt und nicht in der letzten SS