was kommt alles in den kindergartenrucksack

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von trudi-jule 03.06.10 - 18:20 Uhr

hallo

ich komme in ein paar woche zu euch da mein kleiner großer krümel dann in die kita geht oh man wie schnell die zeit vergeht dann ist er schon ein jahr.

könnt ihr mir sagen was ihr so alles mitgebt in die kita??

lg jule + felix 11 monate

Beitrag von chini 03.06.10 - 18:27 Uhr

Hi,

in unseren Kita-Rucksack kommt nur eine Dose mit einem Butterbrot. Obst und Gemüse gibt es in mundgerechten Stückchen täglich frisch in der Kita. Wasser und Tee werden ebenfalls gestellt. Getränke sollen nicht von zu Hause mitgebracht werden.

In der Kita deponiert sind neben Hausschuhen noch Wechselwäsche, Turnsachen, Regensachen und Gummistiefel. Am ersten Tag ist das eine ganze Wagenladung voll gewesen für unsere beiden ;-)

LG Chini

Beitrag von yvschen 03.06.10 - 18:37 Uhr

hallo bei uns kommt auch nur die brotbüchse rein.Also da ist das essen zum frühstück drin
Wechselwäsche und turnbeutel sind im kiga deponiert.

Achso bei uns ist aber oft noch ein kuscheltier drin.Die kleinen dürfen jeden tag noch was mit nehmen.Man merkt aber es ist seltener geworden.

Lg yvonne

Beitrag von kati543 03.06.10 - 19:01 Uhr

Also wir haben 2 verschiedene Taschen für den Kiga:
1. verbleibt im Kiga und enthält Wechselsachen, Windeln+Wickelzeug, Matschhose
2. für das tägliche Frühstück: ein ZAHNGESUNDES Frühstück soll bei uns jedes Kind selber mitbringen. Süßigkeiten, Getränke, bestimmte Wurstwaren,... verboten.

Beitrag von kathrincat 03.06.10 - 19:18 Uhr

getränkeflasche mit einen getränk was sie will, und eine brotdose mit was sie will, obst und gemüse gibt es im kiga.