Mal wieder Thema "ZAHNEN"

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mine80 03.06.10 - 18:42 Uhr

Hallo, nochmal,

meine Tochter (4 Monate) hat zwischendurch immer mal Tage, an denen nur gequengelt und geweint wird.
Manchmal fast sie sich auch mit der Hand stundenlang in den Mund, aber nicht unbedingt dann, wenn sie am Weinen ist.
Des weiteren hat sie seit einigen Tagen rötliche Wangen, nicht besonders schlimm, aber es fällt eben auf.
Sabbern tut sie so mittelmäßig. Ich muss zwar ständig wischen, aber im Vergleich zu einem bekannten Baby, das tatsächlich Zähne bekommt, ist es nicht so viel.

Meint ihr, das könnten schon Zähne sein?? Ich bin mir so unsicher.
Habe schon Osanit daheim, aber bin noch unschlüssig, ob ich es ihr geben soll. Kann es schaden, wenn ich es ihr geben und es doch nicht die Zähne sind??
Gibts irgendwas, woran ich definitiv das Zahnen deuten kann... außer natürlich, wenn der Zahn schon sichtbar ist?

Den Beißring (bzw. in unserem Fall die Beißeisenbahn ;-)) mag sie nicht so gerne. Sie kaut generell auch (noch) nicht auf Spielsachen rum, wenn dann nur auf den Händen.

LG
mine80

Beitrag von nadine1013 03.06.10 - 18:58 Uhr

Hi,

das muss nichts heißen - bei Helena war es genauso wie du es beschrieben hast, seitdem sie 3v Monate alt war.

Die ersten beiden - und bisher einzigen - Zähnchen hatte sie trotzdem erst mit 8 Monaten. Ich würde das Osanit jetzt noch nicht geben.

LG, Nadine mit Helena (29.07.2009)

Beitrag von schwilis1 03.06.10 - 20:40 Uhr

elias macht das selbe und ich war mir schon so oft so sicher... ok jetzt sind es die zähne... er ist noch immer zahnlos. aber osanit hat er trotzdem bekommen.
du kannst es geben wenn du dir unsicher bist. es ist anders als dentinox rein pflanzlich und wird wenn keine zähne kommen nicht schaden