Wer hat ein Rezept für Spargelcremesuppe ohne Wein oder rohes Ei?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von katharina-kluge 03.06.10 - 19:43 Uhr

Hallo!

Ich suche ein leckeres Rezept für eine Spargelcremesuppe. Morgen gibt es lecker Spargel mit Kartoffeln und am Samstag soll es dann die Suppe geben. Da meine Kleien auch davon essen wird soll kein Wein oder rohes Ei drin sein.
Ich freue mich auf euche Vorschläge.

LG Katharina

Beitrag von selasim 03.06.10 - 19:48 Uhr

Hallo

Wozu das rohe Ei sein soll ist mir ein Rätsel ...

Und den Weisswein kannst Du ja durch Zitrone oder Essig ersetzen ...

Lg selasim

Beitrag von jana-marai 03.06.10 - 20:43 Uhr

Hallo,
ein Rezept habe ich nicht direkt, aber ich habe kürzlich Spargel im Römertopf gemacht, einen Teil vom Spargel und den Sud aufgehoben. Dieses habe ich dann an eine gekochte Kartoffel gegeben, alles vermixt, mit Spargelwasser so weit verdünnt, bis es die Konsistenz einer Cremesuppe hatte, Gewürze dran, fertig.
War super lecker, und hat auch meinem kleinen Suppenfan sehr gut geschmeckt.
LG
jana-marai