mietwohnung

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von solo 03.06.10 - 19:59 Uhr

hallo,

ich habe an euch mal eine frage,wir ziehen in 3 wochen aus unserer alten wohnung aus.wir haben damals die wohnung neu renoviert bekommen.wir wohnen seit 6 jahren dort.in unseren mietvertrag steht bei auszug die wohnung in einen sauberen zustand wieder zurück zugeben.wir haben einige wände in gelb und blau gestrichen auch im flur sind die wände zwar noch weiss aber wenn man kinder hat sieht die farbe nicht mehr weiss aus.unser vermieter möchte das wir die wohnung alles weiss machen sollen.was ist mit der auslegware die hat auch deutliche gebrauchsporen aber die neuen mieter wollen alles laminat haben das müssen wir doch nicht bezahlen oder?vielleicht sind von euch miet experten hier und können mir weiterhelfen.ich danke euch schon mal
lg anke mit 4kids 14,12 zwilli 4jahre#danke

Beitrag von fensterputzer 03.06.10 - 20:03 Uhr

blau geht leider gar nicht, es dürfen nur Pastellfarben drin sein oder eben weiß. Der Fußboden muß nur gesaugt oder ähnliches werden., was die Neuen wollen geht euch nichts an.

Beitrag von arkti 03.06.10 - 22:57 Uhr

Ich kenn es so das Auslegware entfernt werden muss.

Beitrag von krokolady 04.06.10 - 07:18 Uhr

aber nicht wenn sie bei Einzug schon drin lag.
Ausnahme: neuer Mieter hat mit dem alten Mieter vereinbart das er den Teppich übernimmt