Mittagssonne...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von widderbaby86 04.06.10 - 08:02 Uhr

guten morgen ihr lieben!

wollte noch mal nachfragen, wie ich das jetzt genau machen sollte. gestern waren wir spazieren mit der kleinen von 10 bis 11, von 3 bis 4 und von 5 bis 6... mittagssonne gemieden bzw an sich auch immer schön den kiwa vor sonne geschützt... kann ich, wenn der kiwa unter sonnenschirm oder im schatten steht mittags trotzdem draußen bleiben oder sollte ich besser drinnen sein mit ihr von 11 bis 3? wie macht ihr das?

steffi mit emily sophie, 9 1/2 wochen alt...

Beitrag von ephyriel 04.06.10 - 08:07 Uhr

Solange wir nicht 40 Grad im Schatten haben und Du die Maus vor direkter Sonneneinstrahlung schützt kannst du gehen wann du willst!
Mütter mit mehreren Kindern, die die Großen Mittags vom Kindergarten oder so abholen müssen haben ja auch nicht so die wahl!
Wichtig ist das Du dein Mäuschen nicht der direkten Sonne aus setzt. Häng ein Spucktuch oder so über das Kinderwagendach wenn die Sonne für euch ungünstig steht!
Viel Spass beim spazieren und schick mal die Sonne auch nach Bayern bitte :-D

Pfiati
Ephyriel mit Madlen #winke

Beitrag von widderbaby86 04.06.10 - 08:08 Uhr

danke!

werd ich machen, hatten gestern 26°C... #sonne

Beitrag von ephyriel 04.06.10 - 08:11 Uhr

Bei uns weint der Himmel schon gut zwei Wochen... Vieleicht waren wir ja nicht lieb... ;-)

Danke für´s Sonne schicken. Auch wir bösen Bayern brauchen die mal wieder ;-)

#winke

Beitrag von haruka80 04.06.10 - 08:21 Uhr

Wir hatten so ein Sonnensegel für den ki.Wa. Manchmal wars schon sehr sonnig, aber ich habe immer schattige Plätze gesucht und zur not mal die Straßenseite gewechselt.
Das geht schon, schau nur, dass dein Kind nicht direkt von der Sonne angestrahlt wird.

L.G.

Haruka

Beitrag von woelkchen1 04.06.10 - 08:50 Uhr

Es geht ja um die Mittagssonne! Und die hast du bei Schatten natürlich nicht. Sprich, du kannst im Schatten den gesamten Tag draußen sein!