ES und Ovus

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von marsupilami2010 04.06.10 - 08:48 Uhr

Hallo Mädles, hatte es gestern schon mal probiert, aber keine Antwort bekommen. Saher probier ich es doch glatt noch mal :)
Ich bin heute Zyklustag 16. Mein letzter Zyklus hatte 30 Tage. Laut Eisprungkalender müsste ich morgen meinen ES haben. Nun spielen die Ovus aber gar nicht mit. Ich hab Di damit angefangen und statt stärker (und positiv) zu werden, verblasst die Linie immer mehr. Heute habe ich sogar geschafft, 4h nicht auf Toi zu gehen, aber die Linie ist kaum noch zu sehen. Di war er zwar nicht positiv, aber deutlich besser sichtbar. An Zyklustag 8 hatte ich so ein heftiges Stechen rechts, bin mir aber nicht sicher, ob das mein ES war. Kann der sich so heftig verschoben haben oder hab ich einfach keinen ? Was meint ihr?
Liebe Grüße

Beitrag von frye93 04.06.10 - 08:51 Uhr

Hm, das ist schwer zu sagen. Hast du ein ZB?

Ich würde auf alle Fälle morgen nochmal einen Test machen, normalerweise sind es ja 5 Tage an denen du Testen sollst / kannst. Was hast du denn für Ovus?

Drück dir die Daumen! Liebe Grüße

Beitrag von marsupilami2010 04.06.10 - 08:56 Uhr

Habs mit Tempimessen probiert, aber ich hab einen recht unregelmäßigen Tagesablauf und momentan recht viel Stress. Dachte, dass meine gemessenen Werte eh nicht stimmen können. Aber nächsten Monat werd ich es wohl ernsthaft noch mal versuchen.
Ich hab die Ovus von Genekam. Hab jetzt mal aus Spaß (heute) orakelt und was seh ich - nen 2. Strich #freu. Das ist ja abgefahren. Hat ja aber leider nix zu sagen.
Ich hab wegen meinem ES nur immer ein bisschen Panik, weil meine Mom da Probleme mit hatte und ich auch nur mit Behandlung entstanden bin.

Beitrag von 2605jess 04.06.10 - 08:58 Uhr

hey so gings mir auch bzw gehts mir auch...
ich hab einen zyklus von etwa 33 tagen...seit 3 tagen, heute hab ich noch nicht getestet, sind meine ovus erst angestiegen...da hab ich allerdings auch das gefühl mein ei macht nen rückzieher#zitter..am ersten war der zweite stricht zwar schon dick aber noch nicht fett genug und gestern und vorgestern wurden sie auf einmal immer blasser :-[ ich frag mich was das zu bedeuten hat >.<

hier mal mein ZB... http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/906492/514752

Beitrag von 2605jess 04.06.10 - 09:00 Uhr

und jetzt hab ich allerdings noch eine frage :D

was ist orakeln?^^

Beitrag von marsupilami2010 04.06.10 - 09:05 Uhr

Beim Orakeln macht man einen Ovu-Test mit Morgenpipi, da sich HCG und LH vom Aufbau her ähnlich sind, HCG aber vor allem morgens und LH eher abends nachweisbar ist. Man muss es über ein paar Tagemachen und wenn der Strich stärker wird, ist man wahrscheinlich schwanger. Muss aber nicht sein. Ist mehr ne Spielerei, aber ganz nett, wenn man günstige Ovus hat. Nen ClearBlue würde ich nicht dafür verbraten

Beitrag von marsupilami2010 04.06.10 - 09:02 Uhr

Deine Kurve ist ja auch echt zackig. Schwer zu sagen, wenn du auch nochs selbst das Gefühl hast, dass es nicht gesprungen ist. Drück dir die Daumen, dass es doch noch klappt #klee

Beitrag von 2605jess 04.06.10 - 09:56 Uhr

achsooo, irgendwie cool^^
d.h. wenn der ovu mit morgenurin, ich sag mal ansteigt, und das zum ende des ZK, könnte es rein theoretisch auch ein HCG anstieg sein, denn kurz vor mens wär ein LH anstieg unwahrscheinlich?
hab ich das jetzt richtig verstanden? xD

Beitrag von vreni---68 04.06.10 - 10:03 Uhr

ich orakel ja auch,es gibt viele da ist ovu immer stärker geworden und die waren dann schwanger.aber man kann auch bei negativen orakel schwanger sein und es kann auch sein,dass lh vor mens steigt.deshalb heißt es ja auch orakel.ich mach es um zu schauen,wie es bei mir ist,hab ja 100stück daheim;-)gestern(es+9)hab ich eine leichte linie gehabt und heute schneeweiß#schmoll!#gruebel
lg verena

Beitrag von 2605jess 04.06.10 - 10:23 Uhr

ich hab mir auch 100 bestellt xD allerdings hab ich mit einer freundin geteilt^^ habe dann aber noch knapp 40^^ dann schau ich mal diesen ZK mit orakeln^^