auch eine sonnen frage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von -vivien- 04.06.10 - 08:52 Uhr

guten morgen ihr lieben#tasse
ich war gestern mit meinem kleinen im garten. ich hatte ihm erst einen dünnes langes shirt angezogen. aber es war wirklich so warm das er schnell anfing zu schwitzen. habe ihm dann ein tshirt angezogen und die arme+ gesicht mit lichtschutzfaktor 50 eingecremt, da wir spazieren gehen wollten.

nun mussten wir dringend zur post und ich konnte es nicht ganz vermeiden das seine arme in der sonne lagen. habe die straßenseite gewechselt aber es war nicht zu vermeiden.

ist es denn nun schlimm wenn er doch mal etwas in der sonne liegt, obwohl ich ihn eingecremt habe? habe auch so einen sonnenschirm am kiwa aber die sonne stand so schlecht das dieser nur bedingt geholfen hat
es war nach 16uhr
lg

Beitrag von crazydolphin 04.06.10 - 08:57 Uhr

vermeiden kann man das nicht immer 100%. ging uns auch schon so. aber ich denk, dass das jetzt nicht so tragisch ist. es ging ja nicht um stunden, sondern ein paar minuten

Beitrag von koerci 04.06.10 - 11:03 Uhr

Denkst du die Leute mit Baby, die im Süden leben, sperren sich den ganzen Sommer über ein, dass ihr Kind keine Sonne abbekommt? :-p

Es lässt sich halt nicht immer ganz vermeiden, das ist doch klar.
Solange du das Krümelchen regelmässig eincremst und nicht Ewigkeiten mit ihm in der prallen Sonne rumrennst, macht das nichts.

Wir sind im Moment noch im Urlaub, und der Pool ist hier nicht überdacht...da bekommt unsere Maus also auch jedesmal ein Weilchen Sonne ab, wenn wir schwimmen gehen.

LG
koerCi

Beitrag von -hasi 04.06.10 - 11:27 Uhr

deine Frage hat mich auchs ehr interessiert da man es echt manchmal nicht vermeiden kann das die sonne die zwerge trifft. Vor allem sind wir noch auf der suche nach einem runden schirm für unseren moon kiss buggy =(

Aber dann macht ihr es ja scheinbar auch so mit t-shirt. Hatte Lea gestern einen LA Body angezogen udn darüber ein tank top und ne leggins dünne strumpfhose drunter und die maus hat geschwitzt. Ich meine nicht umsonst gibt es kurze sachen und eincremen ist ja auch ein muss.
Morgen wollen wir an die Ostsee und meine mum hat noch so eine strandmuschel die nehmen wir mit und dann kann lea in den sand nee spaß


So ein schönes sonniges we lG melli