Gehör nun auch zu euch!!

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von anja.ha 04.06.10 - 08:56 Uhr

hallo Mädels!

Habe vor einer woche die zwillinge entbunden - leider 10 wochen zu früh!!
Lukas: 18:22, 1490g und 39cm
Leonie: 18:23, 1480g und 39 cm

Leonie entwickelt sich super, braucht mittlerweile keine atemhilfe mehr und ist soweit stabil!!

Lukas hatte ziemliche schwierigkeiten!! Es stand teilweise sehr kritisch um ihn, da die ärzte am anfang nicht wussten warum und weshalb!!
Am montag liesen wir ihn noch nottaufn, weils ihm immer schlechter ging!! Dann stand endlich fest warum!! Er hatte einen schweren herzfehler (lungenvenenfehlbildung), er wurde dann gleich ins kinderherzzentrum nach linz verlegt und dort in einer not-op in der nacht auf mittwoch operiert!! Bisher hat er das alles sehr gut gemeistert!!


Bin so stolz auf unsere kämpfer!!!

Beitrag von sunshine2077 04.06.10 - 09:12 Uhr

Guten Morgen Anja,

Hab deinen Thread im Zwillingsclub schon verfolgt!
Das hört sich ja so an als würde es dem kleinen Lukas etwas besser gehen!?
Und Leonie entwickelt sich ja auch sehr gut!
Wie drücken auf jeden Fall weiter die Daumen!!!

Lg Meli

Beitrag von mamantje 04.06.10 - 11:51 Uhr

Wir wünschen euch alles Gute #blume Auf ein schnelles und gesundes Nach-Hause-Kommen! :-)

Und wenn du Fragen hast stell sie gern hier... hier sind viele nette hilfsbereite Mütter, die die Situation alle durchgemacht haben.

LG Antje mit Liliana #verliebt

(31+0, 1645g, jetzt 6 Monate alt)

Beitrag von iseeku 04.06.10 - 13:49 Uhr

hallo anja!

wünsche euch alles gute für den weiteren verlauf und dass es nun nur noch aufwärts geht!

alles liebe!
sonja mit piet #blume

Beitrag von kuerbiskernchen 04.06.10 - 18:38 Uhr

Hey Anja, Lukas und Leonie!!

Ich wünsche euch vom Herzen alles, alles Gute und der kleine Lukas schafft das ganz ganz bestimmt!!!!

Liebe Grüße Verena

Beitrag von fruehchenomi 04.06.10 - 19:46 Uhr

Herzlich willkommen hier und herzlichen Glückwunsch zu Deinen Zwillis. Schöne Namen haben die beiden.
Meine Enkelin heißt auch Leonie - und hatte einen 980 g - Start, von dem man heute aber GOTTSEIDANK nicht mehr allzuviel merkt.
Man muss sich immer wieder wundern, was diese kleinen Wesen schaffen können, die müssen unbändigen Willen haben, Mama und Papa unbedingt mit der Pubertät zu beglücken #schwitz
Deine Leonie ist ja schon über den Berg, wird nur noch wachsen müssen und dem kleinen Lukas wünsche ich alles Liebe und viel Kampfeswillen, hat ja sein Schwesterl als Beispiel #verliebt.
LG Moni

Beitrag von bennatz 05.06.10 - 14:44 Uhr

Hallo Anja,
herzlichen #kleewunsch zu deinen beiden Kämpfern. Wünsch euch alles gute und das es jetzt steil bergauf geht.
Liebe Grüße
bennatz mit Zwillis 24+6