Schluckauf

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sarina23 04.06.10 - 10:34 Uhr

Hallo ihr lieben,

Ich komme morgen in die 28 Woche und hab noch nie gespürt wie mein Baby schluckauf hat.
Mein Umfeld fragt mich immer schon ganz gespannt und erzählt mir wie toll des doch wäre......!!

Hmm wann hattet ihr das denn zum ersten mal????

Ich spür den kleinen jeden Tag auch heftig aber so ein regelmäßiges Ploppen war noch nicht dabei #kratz


Danke

Liebe Grüße Sarina & #Baby Niclas

Beitrag von espirino 04.06.10 - 10:36 Uhr

Hallo,

so richtig bewußt hab ich das auch erst vor ca. 2 Wochen wahrgenommen. Bin jetzt 37.SSW. Fühlt sich wirklich an wie "Hicks" nur eben nicht dein eigener.

LG Jana

Beitrag von flaqita 04.06.10 - 10:38 Uhr

Schwierig zu sagen, das hat sich bei mir in die normalen Bewegungen mit reingemischt. Bei meinem Sohn war es ganz extrem, weil er ziemlich lange und heftig Schluckauf hatte. Jetzt bei meiner Kleinen ist es eher selten. Aber seit wann, kann ich dir leider nicht sagen. Da kommt meine Schwangerschaftsdemenz durch. Mach dir keine allzugrossen Sorgen deshalb. Fühlt sich halt nur lustig an, wenn die Kleinen Schluckauf haben.

Liebe Grüße Simone, 35. SSW

Beitrag von jeannine1981 04.06.10 - 10:39 Uhr

Hi,

fand ich auch immer lustig bewusst wahrgenommen habe ich es in der 20/21 Woche am Muttermund (lag schon ab dem 4 Monat mit Kopf nach unten und hat auf den Muttermund gedrückt). Es hat immer gekitzelt und vibriert.

Im Ctg hört sich das auch lustig an.

Lg
Jeannine und Lena 26 Monate

Beitrag von mandragora58 04.06.10 - 11:31 Uhr

hallo

ganz deutlich und heftig (teilweise, wenns stunden dauert auch nervig)... seit der 32.ssw
war bei allen ss ungefähr so, nie vor der 30.ssw. außer bei meiner großen, da viiiel früher...
kindsbewegnungen hab ich sehr früh gespührt, je nach ss 13.-17.ssw (so als vergleich, war schluckauf sehr spät)

lg do 36.ssw