Fussballgeburtstag

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von nina_1981 04.06.10 - 10:41 Uhr

Hallo ihr Lieben,
mein Sohn wird in drei Wochen 4 Jahre alt und möchte gerne, passend zur WM, einen Fussballgeburstag feiern.
Klar ist, dass es Fussballmuffins gibt und natürlich einige Ballspiele veranstaltet werden.
Jetzt habe ich überlegt, ob man noch irgendwas schönes basteln könnte zu dem Thema, also die Kinder mit meiner Hilfe...

Fällt euch vielleicht irgendwas schönes ein? Sollte nicht zu kompliziert sein und natürlich auch nicht zuuu lange dauern...

also, ich bin gespannt ;-)

Vielen Dank und lieben Gruß
Nina

Beitrag von julianeundraik 04.06.10 - 12:12 Uhr

Hallo,

schöne Idee :-)

Basteln könnte man vielleicht Fußballwimpel oder Fähnchen (halt entsprechend anmalen). Sonst fällt mir da auch nichts ein. Zu essen fällt mir in dem Moment noch ein Deutschland-Wackelpudding ein. Erst Zitrone (erstarren lassen), dann Erdbeere oder Himbeere drüber (erstarren lassen) und dann Colageschmack (gibts das überhaupt?) oder Schokopudding obendrauf. Dauert lange, habs selbst noch nciht ausprobiert, aber ist bestimmt witzig ;-)

Viel Glück beim Gelingen der schönen Feier

LG
Juliane

Beitrag von nina_1981 04.06.10 - 13:03 Uhr

Der Wackelpudding ist ne super Idee, das wird umgesetzt, dankeschön! :-D

Das mit den Fähnchen merk ich mir auch, ist ja nicht allzu schwierig ;-)

Beitrag von grinsekatze85 04.06.10 - 14:39 Uhr

Hmm....

wie wäre es mit einem Tischfussballtunier??
Einfach ein Bogen grünen Bastelkarton auf den Tisch legen, Tore drauf malen oder kleine Schachteln als Tore benutzen und die Mittellinie (weißer Edding) druafmalen und dann Münzen als Ball benutzen und die schnippen.... oder ein kleinen Ball benutzen und die Finger als Figuren
der Gewinner bekommt ein kleinen Pokal (alter Kerzenständer und ein Tennisball und das mit Goldfolie bekleben) oder ne Medaille...oder irgendwas kleines...

ansonsten könnte man aus Pappe ein Ball ausschneiden oder in Form von Fussballschuhen....die bemalen und bekleben...

es gab bei KIK die Tage ein WM Paket, mit Trillerpfeife, Gelbe und Rote Karten und so für 1 Euro...

ansonsten vielleicht ein kleines Fussball Quiz mit leichten Fragen....

ansonten für draußen so ein Rundlauf machen mit Ball oder Torwandschießen sowas in der Art...

Hoffe das hilft dir vielleicht weiter!

LG
Nadine

Beitrag von nina_1981 06.06.10 - 19:30 Uhr

Danke Nadine,
die Ideen sind auch super!!!!

LG
Nina