Mal ne Frage.... ET -8

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kudeta 04.06.10 - 10:47 Uhr

Hab schon viel vom sagenumwobenen Schleimpfropf gehört und gelesen ;-)

Verabschiedet sich der IMMER, bevor es losgeht und gibt's auch Frauen, die ohne Schleimpfropf-Lösung irgendwann ihr Baby bekommen haben?

Ich hab kein einziges Anzeichen, dass sich die Kleine mal auf den Weg machen könnte, und bin doch sooo ungeduldig!! #schwitz

PS: Putz schon wie eine Wilde die Wohnung, renn die Treppen auf und ab und schrubb die riesengroßen Fenster und Balkontüren... nix. #putz

Beitrag von bianca88 04.06.10 - 10:51 Uhr

Huhu

Bei mir war es so das erst meine Fruchtblase geplatzt ist und der schleimpfropf sich erst im Kh gelöst hat .
keine angst deine kleine wird sich auch noch auf den weg machen :-)

Lg Bianca 14 SSw und Kiara 16 Mon an der hand

Beitrag von flaqita 04.06.10 - 10:52 Uhr

Bei mir kam der Schleimpropf erst kurz vor der Geburt. Hatte schon richtig Wehen und Muttermund war auch schon auf und erst dann hat sich der Schleimpropf verabschiedet. Ist also total unterschiedlich.
Bei ner Bekannten ging der Schleimpropf schon vorher ab und es hat über 12 Tage gedauert bis ihr Baby da war und es wurde trotzdem noch eingeleitet und endete in einem Kaiserschnitt. Hat also gar nix zu sagen, wenn der Schleimpropf abgeht wie lange es dann noch dauert.

Drück dir die Daumen, dass es bald losgeht.

Liebe Grüße flaqita, 35. SSW

Beitrag von marquise 04.06.10 - 11:05 Uhr

Hallo du mit Leid-geplagte.
Bin heute auch ET-8 :-p
Nix tut sich hier. Kopf ist auch nicht im Becken, alles noch zu. Wird dieses WE definitiv nichts. Aber ist nur halb so wild, weil am ET ist Sommerfest von der Kita und ich bin Elternbeiratsvorsitzende - sprich wäre gut, wenn ich da wäre. Also brav drinnen bleiben.

Anzeichen: Zwei von drei mal fing es nur mit Wehen an. Beim dritten war es die Zeichnung. Also

ABWARTEN und TEE trinken. #tasse

LG