Klospülung defekt- Hausverwaltung kümmert sich nicht...

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von stellamarie99 04.06.10 - 11:08 Uhr

Hallo,

seit gestern früh funktioniert unsere WC Spülung nicht mehr.

Wasser ist im Kasten (wir haben noch einen aussern liegenden), ich kann auch spülen, indem ich im Kasten den Mechanismen betätige.

Der Spülkasten ist bestimmt auch schon an die 15 Jahre alt.

Ich hab gestern vormittag (10:00 Uhr, vorher trifft man dort selten jemanden an) gleich in der HV angerufen, das Problem geschildert, sehr freundlich die Antwort bekommen, sie kümmern sich sofort und schicken einen Klempner vorbei.

Ich saß den ganzen Nachmittag bis 15:00 Uhr und hab mir den Wolf gewartet, dann wollte ich mal vorsichtig nachhaken, keiner mehr dort, nur der AB.

Nun versuch ich schon den ganzen morgen jemanden zu erreichen, ohne Erfolg, nur der AB geht ran. 10:30 Uhr das letzte Mal angerufen, haben die den AB ausgemacht und wahrscheinlich das Büro verlassen, denn ans Telefon geht auch keiner...

Toll, jemand eine zündende Idee?

Ich könnte selbständig einen Klempner beauftragen und denen die Rechnung schicken, wär das rechtens?

LG

Beitrag von haifa 04.06.10 - 11:47 Uhr

Hallo,


entkalke mal den Wasserkasten (Essig / Entkalker in den Wasserkasten). Meist sorgt die Verkalkung dafür, dass der Mechanismus klemmt.

Ist der Schwimmer kaputt ? Gibts vielleicht im Baumarkt.

Habt Ihr einen hausmeister? Vielleicht kannst Du den fragen.

Wenn Ihr im Mietvertrag so eine Klausel habt, dass alle Rechnungen bis zu einem Betrag X von Euch getragen werden müssen, würde ich selbst einen Klempner aufbieten.

LG
haifa

Beitrag von ayshe 04.06.10 - 14:12 Uhr

##
ich kann auch spülen, indem ich im Kasten den Mechanismen betätige.
##
Das ist doch schon einmal gut ;-)

Du kannst doch noch ein paar Tage damit leben oder nicht?

Hast du mal nachgesehen, was da genau nicht mehr funktioniert?
Manchmal hakt der Hebel aus oder alles mögliche.