Brauche dringend Schulanfangs-Einladungs-Sprüche!?!

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von nannismaus 04.06.10 - 11:10 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
Mein "Kleiner" kommt dieses Jahr in die Schule und ich brauche dringend ein paar Sprüche für die Einladungskarten.(Hab total vergessen die zu schreiben,jetzt wirds aber Zeit!)
Vielen lieben Dank auf eure Antworten
nannismaus

Beitrag von andi626 04.06.10 - 15:12 Uhr

Also wir haben folgenden genommen.

Vorbei ist jetzt die Kindergartenzeit,
die Schule ruft - es ist soweit!

Rechnen, schreiben und auch lesen -
das ist ganz famos
lange hab ich drauf gewartet
jetzt geht es endlich los!

An diesem großen Tag
da will ich nicht alleine sein,
darum lade ich Euch heut'
von ganzem Herzen ein

Am ........ um ....... bei mir zu Hause.

Den Text hab ich auf eine Postkarte geklebt. Die habe ich mir von DM-Drogerie drucken lassen, mit dem Bild meiner Tochter drauf.

Ist total süß geworden.

Andi626

Beitrag von tarosti 04.06.10 - 15:20 Uhr

Hi

Ist das in Deutschland üblich, dass man zur Einschulung jemanden einlädt? Ich kenn das gar nicht. Bei uns gehen die Eltern mit zur Schule am ersten Tag und gut ist.
Wie ist das denn bei euch? Kommen da Grosseltern, Paten, Tanten, Onkel und so mit zur Schule oder wie ist das zu verstehen?

LG
Tarosti

Beitrag von pummelchen7182 04.06.10 - 20:53 Uhr

bei uns wird am Samstag vor dem 1. Schultag die Einschulung gemacht, d..h das Kind seine Eltern und Großeltern gehen gemeinsam zur Schule, dort gint es dann ein Programm von den großen Schülern und das Kind bekommt seine Zuckertüte überreicht, welche zumindest bei uns an einem "Zuckertütenbaum gewachsen ist" , danach wird die Klasse vorgestellt und der Schulranzen zusammen gepackt mit der Lehrerin für den 1. Schultag am Mo. dann ist noch ein Fotograph da und danach gehts dann nach Hause.

Und dann feiern meist Freunde/Familie/Bekannte mit dem Kind die Einschulung.

LG