Flaschenahrung schmackhaft machen ...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jag600 04.06.10 - 11:29 Uhr

Wer kann mir einen Tipp geben wie ich meiner Maus langsam die Flaschnahrung schmackhaft machen kann. Die Flasche nimmt sie ohne Probleme, aber bisher nur mit abgepumpter Milch. Ich muss aus mehreren Punkten langsam abstillen und meine süße wird jetzt 6 Monate.

Danke für die Tipps.

LG Annett+Larissa #verliebt

Beitrag von ma-lu 04.06.10 - 12:33 Uhr

Hallo,

versuch doch mal, abgepumpte Milch schrittweise immer mehr mit Pre-Milch zu mischen, so dass Du Dein Kind ganz langsam an den Geschmack gewöhnen kannst. So ist die Umstellung für Magen und Psyche nicht so dramatisch... bei uns hat's funktioniert - sogar bei beiden Kindern.

LG
Ma-Lu

Beitrag von schnucki025 04.06.10 - 12:35 Uhr

hi,

ich würde ihr immer mal eine Milchflasche anbieten z.B. zum Mittag mal oder am Nachtmittag das sie auf den Genuß kommt, zur Not hast ja bestimmt abgepumpte Mumi wenn sie diese net will.

Oder so hatte ich es gemacht hab ihr immer erst die Mumi Milch gegeben und den rest fertige Milch,hat gut geklappt bis wir dann ganz auf fertig Milch waren.

lg schnucki

Beitrag von hope001 04.06.10 - 14:28 Uhr

Finn mag keine Pre-Nahrung und nimmt nur Flaschenmilch mit 1er-Nahrung.

LG, Hope mit Finn 29 Wochen