Wie reinigt Ihr einen Vorlegeteppich?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von snoopster 04.06.10 - 12:36 Uhr

Hallo,

wir haben einen Teppich im Wohnzimmer vor der Couch.
Er ist ca. 140x200cm groß, also zu groß für die Waschmaschine.
Er ist aber abnehmbar, ein Vorlegeteppich halt. Wir haben ihn noch nicht so lange.

Da die Kinder viel drauf spielen, und er einfach viel benutzt wird würde ich ihn jetzt gern mal gründlich reinigen. Also nicht nur saugen oder ausklopfen.
Er ist etwas langhaarig, kein ganzer Flokati, aber ein halber ;-)

Wie macht Ihr sowas?? Es gibt ja diese Vanish Dinger, aber ich weiß auch nicht, geht das einfach und hilft das wirklich?? Ist das recht chemisch, weil ich grad schwanger bin???

Vielleicht hat jemanden nen einfachen Tip.
Dankeschön,
LG Karin