Wann Ovu positiv???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von fruchtschnitte83 04.06.10 - 12:50 Uhr

Hallo Mädels,

ich hab mal ne Frage zu meinen Ovu´s.

Mach den heute schon den 3. Tag und in diesen 3 Tagen ist die Testlinie jeden der 3 Tage genauso "negativ". Also die Linie ist zwar leicht vorhanden, aber sie irgendwie nicht von Tag zu Tag stärker.
Bin heute im 12. ZT und habe sonst immer nen 28 Tage Zyklus.
Ich weiß, dass man da eigentlich erst am 12. ZT anfangen sollte, aber das dies mein 1. Ovu-Zyklus ist, wollt eich auf Nummer sicher gehen. Werd ich dafür nun bestraft und er zeigt halt bis zu nem bestimmten ZT die selbe Stärke der 2. Linie an?


Danke Euch


Lg
Fruchtschnitte

Beitrag von hoschi78 04.06.10 - 12:53 Uhr

hallo du,

ovu ist erst dann pos. wenn die feld genaus stark oder noch stärker wie die kontrolllinie ausschlägt.
meine waren auch immer neg und von einem auf den anderen fett pos. also schön weiter testen. und am besten gegen abend und 2 std. weniger trinken und wenn möglich nicht auf toi. gewesen sein..


lg sus

Beitrag von fruchtschnitte83 04.06.10 - 12:59 Uhr

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Ich hab immer mittags so gegen 12h getestet.
Wieso denn abends?


Lg

Beitrag von hoschi78 04.06.10 - 13:02 Uhr

weil das hormon lh im laufe des tages steigt und abends am höchsten ist. deshalb :-) welche ovus benutzt du denn?

Beitrag von fruchtschnitte83 04.06.10 - 13:05 Uhr

Hab mir zum Einstieg erstmal so "billige" von Babytest.de geholt

Beitrag von saskia33 04.06.10 - 13:06 Uhr

Die sind gut,benutz die jetzt schon fürs 2 kind ;-) ;-)

Beitrag von hoschi78 04.06.10 - 13:06 Uhr

ja, die finde ich auch gut. habe mir nochmal neue nachbestellt. zeigten bei mir auch fett pos. an.

viel erfolg :-)

Beitrag von fruchtschnitte83 04.06.10 - 13:35 Uhr

Danke Euch.
Ich werd dann heut Abend noch mal einen Test machen.