Blasenentzündung! was kann ich übers WE einnehmen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunni73 04.06.10 - 13:12 Uhr

hallo,
na super, es ist freitag, alle ärzte haben dicht und ich habe anzeichen einer blasentzündung.
bevor es über das we schlimmer wird, will ich mir was aus der apotheke holen, weiß jemand, was ich da nehmen kann?
danke + gruß, sunny

Beitrag von ladyhexe 04.06.10 - 13:14 Uhr

Apothekerin fragen....

Die können dich doch beraten was du in der SS einnehmen kannst

Beitrag von kurkuma 04.06.10 - 13:20 Uhr

mhm das ist wirklich doof. Hat denn keine Praxis noch offen? Ich glaub meine hat Freitag bis 17 Uhr offen.

Also mir wurde bei meiner Blasenentzündung ein Antibiotikum verschrieben, aber zusätzlich geholfen haben.

-Globuli für die Blase ich glaub es war
Cantharis D12 aber da kennen sich Apotheken ja auch aus.
-CranberryMuttersaft bzw auch Preiselbeermuttersaft gibts auch z.B. bei Budni
-Blasentee und auch Kamillentee.
-Warme Unterhose

Gute Besserung:-)

Beitrag von sunni73 04.06.10 - 13:32 Uhr

nein leider.. hausarzt und frauenarzt haben beide nur bis 12.00 uhr auf.

cranberrysaft ist ne gute idee, den hol ich mal.

Beitrag von haferfloeckchen 04.06.10 - 13:22 Uhr

Also freitags nachmittags haben die Ärzte normal noch offen. Ruf schnell mal an. Mir wurde vor 3 Wochen deswegen sofort ein Antibiotikum verschrieben.

Lg

Beitrag von dascha81 04.06.10 - 13:27 Uhr

KH fahren die geben die gleich AB und gut ist.

Globuli und andere Placebos würde ich nicht nehmen die helfen nicht.
Ich muss auch gleich ins KH auch wegen Blasenentzündung:-[

Gute Besserung für dich

Beitrag von sunni73 04.06.10 - 13:31 Uhr

meinst du wirklich... gleich ins KH? also es sind die ersten anzeichen. noch brennt nichts und tut nichts weh. nur zum klo muss in alle 10 min...

Beitrag von dascha81 04.06.10 - 13:40 Uhr

Ja, ist besser, es wird bei mir immer seher schnell schlimmer und dann ist auch schon immer blut drin#augen

Beitrag von susi3012 04.06.10 - 13:31 Uhr

Hallo,

also ich musste die letzte Schwangerschaft wegen einer "leichten" Blasenetzündung Amoxicilin nehmen. Ist ein Antibiotikum.
Diese Schwangerschaft musste ich es auch schon einnehmen, aber da ich ne richtig dicke Grippe hatt.....#schmoll
Aber ruf doch deinen FA an, da haste doch im Mutterpass bestimmt die Privatnummer, oder???#kratz
Wenn nicht die Verträtung, irgendeiner wird schon Freitags Nachmittags aufhaben.#pro

LG
Susi

Beitrag von shadow-91 04.06.10 - 13:38 Uhr

Hey,

ich habe sehr oft Blasenentzündung und bin kein Fan von Antibiotika.
Daher trinke ich dann immer Cranberrysaft, der schmeckt zwar sauer aber es ist aus zu halten. In dem Saft ist ein natürliches Antibiotika drin und hilft mir immer recht gut.
Ansonsten kann man bei den ersten Anzeichen auch ein Sitzbad machen.

LG Stephie

Beitrag von mandragora58 04.06.10 - 13:57 Uhr

hallo

hatte das in meiner letzten ss auch. auch am woende:-[...

hab mir offenen zinnkrauttee (der desinfiziert von innen) (=schachtelhalmkrauttee) besorgt (apo).
damit hab ich gleich noch am selben tag (war schon nachmittag) 2l getrunken. und am abend wars besser, am morgen komplett weg.

das zeug hilft super! und viel schneller als antibiotika. man kann trinken soviel man will (also jetzt keine 15l!!!!) und es istr voll ok in der ss (meine hebi hat mir ne mischung genannt, aber die komische apothekerin wollte mir die nicht geben, weil sie nichts darüber gefunden hat,... und ne hebi sollte die kräuter wissen, die ich nicht nehmen sollte#klatsch naja, dann meinte meine hebi eben, nur zinnkraut.)

man kann damit auch dampfsitzbäder machen. aber mit dem dicken bacuh...#schwitz wußt ich nicht wie....

aber wenns nichts hilft/schlimmer wird, ab zum notdienst!


lg do 36.ssw