Krankenkassenprogramm "Hallo Baby" wer ist da dabei?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bine1982 04.06.10 - 15:04 Uhr

Hallo,

mein FA hat mich hingewissen, dass ich wegen dem Oral-Glucosetest mal bei meiner Krankenkasse nachfragen soll, ob diese die Kosten für den Test übernehmen.

Jetzt hab ich von meiner Krankenkasse erfahren, dass es möglich wäre, wenn mein FA bei dem Programm " Hallo Baby" mitmacht.

Mein FA macht da mit. Nur weiß ich jetzt nicht, wie das alles abläuft und ob ich bestimmte Kriterien erfüllen muß, um da beizutreten, bei dem Programm.

Wer kennt sich da aus und kann mich ein bisschen aufklären.

Gruß
Bine1982 (SSW 24 mit Zwillis)

Beitrag von mel2312 04.06.10 - 15:09 Uhr

Huhu,

ich bin seit SS Beginn dabei. Du kannst dich über deinen FA da anmelden und kriegst von denen dann ein Päckchen wo Infomaterial und PH Wert Tests (zur Vermeidung von Frühgeburten) dabei ist.
Und ja stimmt, die zahlen dann auch den Zuckertest, der bei dir ja bald anstehen müsste.

Aber Voraussetzungen musst du, glaub ich, keine erfüllen.

LG,

Melanie mit Bauchmausi 32 SSW#verliebt

Beitrag von pinky23 04.06.10 - 15:25 Uhr

mach mit, du hast nur vorteile keine nachteile!!!!
lg sandra und ashley et-1#verliebt

Beitrag von finkipinky 04.06.10 - 16:55 Uhr

bei welcher kasse gibts das denn?

Beitrag von dominiksmami 04.06.10 - 17:22 Uhr

bei vielen BKKs auf jeden Fall, sonst weiß ich das nicht so genau.

Beitrag von dominiksmami 04.06.10 - 17:21 Uhr

Huhu,

bin auch dabei....habe die PH Tests bekommen und der Zuckerbelastungstest wird auch bezahlt. Dazu gabs einiges an Infomaterial.

lg

Andrea