Wie soll ich mich bloß im Mutterschutz stillhalten?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von liv79 04.06.10 - 16:11 Uhr

Hallo,

oh Mann... gestern Feiertag und heute Brückentag und ich bin nur in Action...
Alle Fenster im Haus geputzt, Kuchen gebacken, alle Böden im Haus geputzt, Blumen gepflanzt, spazieren gegangen, Wäsche gewaschen,...
Jetzt tut mir allerdings der Rücken weh.
Ach ja, morgen komme ich in die 30. Woche.

Im Büro dagegen sitze ich ja immer brav auf meinem Stuhl, neuerdings leg ich auch oft gemütlich die Beine auf einen Stuhl unter meinem Schreibtisch :-D

Jetzt hab ich jedenfalls nur noch 12 Arbeitstage, dann Resturlaub und Muttschutz.

Wie ich mich kenne werde ich, sobald ich frei habe, auch immer so rumrödeln, ich kann einfach nicht lange stillsitzen...

Wem geht es auch so??? Irgendwelche Tipps? Soll ich mich zu Hause festbinden oder so? ;-)

Beitrag von griesklein 04.06.10 - 16:17 Uhr

Bin zwar noch nichts so weit wie du

ABER ich bin genau so :-)

Auf der Arbeit sitze ich den ganzen Tag ,wenn ich mal zuhause bin dann gehts ab Putzen,Bügeln alles einfach suche mir sogar noch Arbeit :-D

Beitrag von liv79 04.06.10 - 16:23 Uhr

Puh, ich bin nicht allein!

Ob das schon der Nestbautrieb ist bei uns?

Beitrag von nana-k 04.06.10 - 16:19 Uhr

huhu,

also ich habe da den ein oder andren tip.

irgendwann ist die wohnung ja mal zueende aufgeräumt und geputzt ;-)
dann kann man :

puzzlen
malen nach zahlen
Zeichnen
Nähen ( wenn man das beherrscht ;-) )
Tagebuch schreiben für deinen bauchzwerg
ein mobile selber basteln
...

also da gibts einiges!
und vorallem geht alles im sitzen :-)

lieben gruß, Nana

Beitrag von liv79 04.06.10 - 16:24 Uhr

Ja, an die Kinderzimmerdeko muss ich mich ja auch noch begeben!

Mobile selber basteln klingt toll! Da werde ich im Netz mal nach Anregungen suchen!

Beitrag von tschaenni 04.06.10 - 16:21 Uhr

Ich hätte da einen SUPERTipp! Komm bei mir vorbei und mach weiter ;-)

Nein, Spaß beiseite.
Geh schön viel spazieren, dass wird deinem Baby gefallen und die frische Luft macht müde.

Beitrag von liv79 04.06.10 - 16:23 Uhr

Wo wohnst du denn? ;-)

Ja, spazieren gehen ist super! Schnappe mir den Hund meiner Mutter, der freut sich!