Muss ich Handwerkern Zutritt zur Wohnung schaffen, wenn...

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von maddi35 04.06.10 - 16:51 Uhr

ich nicht da bin?

Hallo zusammen,

nächste oder doch erst übernächste #augen Woche sollen Solazellen aufs Dach kommen. Der Vermieter k**** sich leider nicht aus.

Nun bin ich vormittags arbeiten. Muss ich der Nachbarin den Schlüssel von der Wohnung geben, damit die Handwerker rein können? (müssen wohl über unseren Dachboden aufs Dach) oder kann ich das verweigern?
Ich möchte das eigentlich nicht, sondern wäre gerne zu Hause wenn sie kommen.

Muss der Vermieter uns nicht in Kentniss setzten, rechtzeitig, wann die Arbeiten beginnen und was da auf uns zu kommt? er meinte nur sein Sohn macht das und der würde sich melden, hat er aber nicht. Wir wissen bis jetzt nur, dass das Material am Montag geliefert wird.

danke schön für eure Hilfe.

lg

maddi

Beitrag von bezzi 04.06.10 - 17:24 Uhr

Ich verstehe nicht ganz:
Wieso müssen die durch Eure WOHNUNG um aufs Dach zu kommen ?
Gibt es keinen anderen Weg ?
Normalerweise ist der Aufgang zum Dachboden doch im Treppenhaus...

Beitrag von maddi35 04.06.10 - 17:45 Uhr

Hallo,

nun es ist ein zwei Parteien Haus. Wir bewohnen den ersten Stock mit ausgebautem Dachboden. Es wird wohl ein Gerüst im Garten aufgebaut, aber irgendwelche Kabel (oder so) werden über unseren Dachzugang gelegt. Mehr weiß ich leider auch nicht, man sagt uns ja nichts.....

Als die Handwerker damals da waren, sagten sie sie müssten dann bei uns aufs Dach.

danke!

vg

maddi

Beitrag von fensterputzer 04.06.10 - 19:52 Uhr

hi bezzi, die müssen an den Stromübergabepunkt IM Haus um da den Wechselrichter zu installieren und eben das Kabel von den Modulen bis dahin zu ziehen.

LG Dirk

Beitrag von cjuma 04.06.10 - 21:08 Uhr

Ja, normalerweise müsste er das. Lass dir die Telefonnummern von den Handwerkern geben und mach den Termin selber aus bzw. frag bei denen nach. Erspart eine Menge Ärger.