Frage zum Ultraschall

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von desdemona74 04.06.10 - 17:04 Uhr

Hallo zusammen,

eigentlich müsste amn es beim 4. (!) mal ja endlich mal wissen, aber ich kann mich letztendlich nicht wirklich daran erinnern, ab wann man 1.überhaupt etwas auf dem US erkennen kann und 2. ab wann man den Herzschlag auf dem US sieht!

Kleine Auffrischung wäre super!!! Danke und noch einen wunderschönen Sonnentag Euch allen!

LG
desdemona

Beitrag von griesklein 04.06.10 - 17:09 Uhr

Bei mir hatt man ab der 4+4ssw eine minimini FH gesehen und bei dem 2 US 5+6ssw (glaube ich) das #herzlich blubbern

Beitrag von ....pearl.... 04.06.10 - 17:12 Uhr

hallo #winke also ich bin jetzt laut arzt in der 8. woche und am montag hat man das kleine herz schlagen sehen,beim ultraschall hat man bei mir in der 5. woche nur die fruchthuelle gesehen und nun dann ein kleines wuermchen mit herzschlag.ich wuensch dir eine schoene kugelzeit!!!!

Beitrag von berry26 04.06.10 - 17:18 Uhr

Hi,

eine Fruchthöhle sieht man ungefähr ab der 5.-6. SSW und Herzschlag sollte ab der 7.-8. SSW erkennbar sein.

LG

Judith